Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Wachstum: Die EV Group baut aus

Von (weid), 11. Mai 2012, 00:04 Uhr
Im Wachstum: Die EV Group baut aus
Spatenstich für die zweite Etappe: Bis zum Herbst werden die Reinräume und Anwendungslabors auf die vierfache Größe erweitert, gleichzeitig entstehen ein Testbereich für die Produktentwicklung sowie ein neues Trainingscenter. Bild: EVG

ST. FLORIAN. Die EV Group in St. Florian hat sich als zu einem der größten Arbeitgeber im Bezirk etabliert. 400 Mitarbeiter werden in der Konzernzentrale beschäftigt, weltweit sind es insgesamt 500.

Die Auftragsbücher des Unternehmens sind voll. Im vergangenen Geschäftsjahr gingen 40 Prozent mehr Aufträge ein. Immerhin produzieren die Kunden auf EVG-Maschinen gefragte Hightech-Produkte, beispielsweise Module für klingende Smartphone-Hersteller oder die Automobilindustrie. Selbst vor wertvollen Errungenschaften für die medizinische Diagnostik macht das Unternehmen nicht Halt.

„Dem ungebrochenen Wachstum tragen wir Rechnung“, sagt EVG-Geschäftsführer Werner Thallner. Die EV Group setzt auf eine Beschäftigungsinitiative, mit der im vergangenen Jahr immerhin 90 neue Mitarbeiter rekrutiert werden konnten. Mehr als 30 Stellen sind trotzdem noch offen. „Wir bieten spannende Aufgabengebiete in einem internationalen, dynamischen, wachsenden Unternehmen“, so Thallner. In erster Linie werde technisches Personal mit Hochschulabschluss, HTL-Matura, Fachschul- oder Lehrabschluss gesucht. „Die Türen stehen aber auch jenen Menschen offen, die an den Schrauben der Zukunft mitdrehen wollen.“

Nachdem die erste Bauphase mit der Erweiterung des Headquarters im Jänner abgeschlossen und die neue, hochmoderne Fertigungshalle eröffnet werden konnte, hat sich die Produktionsfläche mehr als verdoppelt – auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter haben sich verbessert.

Doch die Baumaschinen stehen nicht still: Bis zum Herbst werden die Reinräume und die Anwendungslabors auf die vierfache Größe erweitert, gleichzeitig entstehen ein eigener Testbereich für die Produktentwicklung sowie ein neues Trainingscenter. Was sich ein Laie darunter vorstellen darf? „Reinräume sind Räume mit besonderen Anforderungen – vergleichbar mit einem Operationssaal in einem Krankenhaus. Im Ruhezustand gibt der Mensch pro Minute etwa 100.000 Partikel über die Haut ab. Bei Bewegung erhöht sich die Anzahl auf mehrere Millionen. In unseren Reinräumen findet man pro Kubikmeter Luft nicht mehr als 100 Partikel. Das ist sehr, sehr sauber“, sagt Thallner. Visionen und Ziele werden großgeschrieben. Die EV Group plant weiter am weltweit einzigen Produktionsstandort in St. Florian zu wachsen.

Weitere Infos über das Unternehmen finden Sie im Internet unter: www.evgroup.com

mehr aus Innviertel

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

Gurten muss auf Horner verzichten

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen