ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:58 Uhr Linz  -6°C ·  Wels  -6°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Finale im Ringen um Herzkatheter

RIED. Die Wahrscheinlichkeit, an einem akuten Herzinfarkt zu sterben, ist laut Statistik im Innviertel deutlich höher als im Zentralraum, so Experten, die eine Herzkatheter-Abteilung für den Krankenhaus-Standort Ried fordern. Insgesamt sei landesweit genügend Gerätschaft vorhanden, allerdings geografisch ungünstig verteilt. Am morgigen Mittwoch treffen sich offenbar Vertreter aller Landesregierungsparteien mit Landeshauptmann Josef Pühringer, um zu beratschlagen – auch Steyr und Vöcklabruck wollen eine Koronarangiografie errichten. Am 29. Juni dürfte im Rahmen einer Gesundheitsplattform-Sitzung eine Entscheidung fallen.

SP-Bezirksvorsitzender Christian Makor: „Es ist nicht zu akzeptieren, dass die Region weiterhin benachteiligt sein soll. Die Innviertler zahlen die gleichen Sozialversicherungsbeiträge und haben auch das Recht auf gleichwertige Versorgung.“ Alle Parteien seien gefordert, sich für die Verbesserung der Herzinfarktversorgung einzusetzen.

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 23. Juni 2009 - 00:04 Uhr
Bild vergrößern Finale im Ringen um Herzkatheter

Fällt morgen Vorentscheidung?  Bild: BHS

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »