Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wohnungen in ehemaliger Papiermühle fertiggestellt

20. September 2017, 00:04 Uhr
Wohnungen in ehemaliger Papiermühle fertiggestellt
In und neben „Papierfabrik“ wurden insgesamt 29 Wohnungen errichtet. Bild: Trio

BRAUNAU. In der ehemaligen Papiermühle Braunau, die im 15. Jahrhundert errichtet wurde, sind nach umfangreicher Sanierung 20 seniorengerechte Wohnungen errichtet worden – und gleich nebenan ist ein Wohnbauprojekt mit neun Eigentumswohnungen entstanden.

Während diese bereits vergeben sind, sind noch sieben der seniorengerechten Wohneinheiten zu haben.

Mit der Anlage sei es den (künftigen) Bewohnern möglich, einerseits stundenweise Betreuung in Anspruch zu nehmen und andererseits am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Das Haus befindet sich im Naherholungsgebiet, das Stadtzentrum ist in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Betreuungsleistungen übernimmt das Diakoniewerk. Interessierte können sich unter 0800/23 00 12 informieren.

Die generalsanierte Papiermühle wurde mit 20 behindertengerecht ausgestatteten Wohnungen inklusive Serviceleistungen für altersgerechtes Wohnen errichtet. Im Gebäude befinden sich auch ein Büro für den Betreuungsdienstleister und ein Aufenthaltsraum.

Die barrierearmen Wohnungen mit einer Größe zwischen 31 und 69 Quadratmetern sind auf allen Geschoßen mittels Lift erreichbar. Küche und Bad seien mit hochwertigen Produkten voll ausgestattet, eine ebene Dusche beuge Verletzungen vor.

Das neue Wohnangebot richtet sich an Senioren, die aufgrund altersbedingter körperlicher Einschränkungen Betreuungsbedarf haben. Die Leistungen des Diakoniewerks umfassen die Unterstützung durch eine speziell ausgebildete Betreuungsfachkraft. Ein 24-Stunden-Notruf kann in allen Wohnungen installiert werden. Außerdem werden vom Diakoniewerk gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert. Auch Botengänge wie beispielsweise das Abholen von Medikamenten aus der Apotheke können auf Wunsch durchgeführt werden.

mehr aus Innviertel

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Gurten muss auf Horner verzichten

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen