Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Warm wird es bei der Frühjahrsmesse heuer sicher

Von Monika Raschhofer, 03. März 2017, 00:04 Uhr
Warm wird es bei der Frühjahrsmesse heuer sicher
Der Vorstand des Braunauer Ausstellungsvereins lächelt der Frühjahrsmesse entgegen (von links): Beiräte Ferdinand Doringer und Michael Stache (neu), Obmann Christian Haidinger, Kassier Peter Zirps, Schriftführerin Eva Tischler, Beirat Günther Plaza, Obmann-Stellvertreter und Organisationsleiter Herwig Untner, Schriftführerin-Stellvertreterin Barbara Eckereder, Kassier-Stellvertreter Herbert Reibersdorfer jun., Rechnungsprüfer Gerhard Reisecker. Bild: Geiring

BRAUNAU. Braunauer Ausstellungsverein hat in Heizung und Umbau der Messehallen investiert – Messe von 24. bis 26. März.

Beheizte Hallen und doch ein luftiges Gefühl beim Betreten? Dass die Wärme von der Heizung kommt, die der Ausstellungsverein in die Messehallen auf der Filzmoser-Wiese installieren ließ, berichtete Organisationsleiter Herwig Untner bei der Generalversammlung. Und dass der Eingangsbereich luftiger gestaltet wurde, indem ein weiterer Durchgang zur Halle 1 geschaffen wurde.

Rund 100.000 Euro hat der Verein investiert und damit ermöglicht, dass die Frühjahrsmesse mehr Platz hat und zu einem früheren Termin stattfinden kann: Von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. März: "Davon erhoffen wir uns eine Steigerung bei den Besucherzahlen, weil es um diese Zeit noch weniger andere Veranstaltungen gibt", erklärt Herwig Untner. Das Thema Reisen – erstmals Schwerpunkt neben Lifestyle, Gesundheit, Kulinarium und Autos – solle auch anziehend wirken. "Ein Kulinarium auch in den Abendstunden, Kochshows, Vorträge auch übers Reisen, Fitness-Präsentationen und die Autoausstellung im Warmen", zählt Untner weitere Zuckerl auf.

Mehr Umsatz, aber auch etwas höhere Ausgaben, insgesamt ein kleiner Verlust, so budgetiert Kassier Peter Zirps und bekommt volle Zustimmung. Auch der Vorstand wird einstimmig gewählt, neu ist nur Michael Stache im Beirat. "Ich bin jetzt seit zehn Jahren Obmann und hatte auch die Übergabe schon geplant", sagte Christian Haidinger. Weil in der Vorstandsklausur dann aber große Investitionen beschlossen worden waren, bleibe er noch. "Bis zum Ende dieser Periode", die dauert zwei Jahre.

Dass es eine Aufwärtstendenz bei der Frühjahrsmesse gibt, auch was die Zahl der Aussteller betrifft, freut Obmann Haidinger. Es gebe aber noch Luft nach oben, sagt er. "Auch die Herbstmesse war ein großer Erfolg, selbst bei dem furchtbaren Wetter", bilanziert der Obmann. Der vergrößerte Autosalon sei gut angekommen, das Oktoberfestzelt habe sogar zweimal wegen Überfüllung gesperrt werden müssen, ist Haidinger mit dem Festwirt Zeiler und seinem Team sehr zufrieden. Alle zwei Jahre gibt es zu Beginn der Herbstmesse (15. bis 17. September) einen Festzug. Heuer ist es wieder soweit, Andrea Eckereder organisiert bereits.

mehr aus Innviertel

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Risikospiel gegen den GAK: "Sind sehr gut vorbereitet"

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen