Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wahlplakat auf Wiese gestellt, ohne zu fragen

Von (sedi), 12. September 2017, 03:26 Uhr
Wahlplakat auf Wiese gestellt, ohne zu fragen
Irritation um in Braunau auf Privatgrundstück aufgestelltes Plakat Bild: privat

BRAUNAU. "So geht das nicht", sagt Grundstückseigentümer.

Sei es ein Irrtum oder ein anderer Umstand – dass auf seiner Wiese im Stadtgebiet von Braunau ein großes Wahlplakat aufgestellt wurde, ohne ihn zu fragen, irritiert Grundstückseigentümer Johann Hofstätter. Vor einiger Zeit habe sich unvermittelt das Gestell auf der Wiese gefunden – weil aber nicht plakatiert war, wusste der Innviertler zu diesem Zeitpunkt nicht, wo er sich beschweren sollte. Bis Tage später das Konterfei von VP-Kandidat Sebastian Kurz aufgebracht war.

"Ich hatte Heu dort liegen und musste es aus diesem Bereich per Hand einbringen. Auch odln konnte ich dort nicht. Wenn ich das Plakat besudelt hätte, hätte ich vermutlich Probleme bekommen, da wäre es rund gegangen. Ich zahle Grundsteuer und will meine Flächen ordentlich bewirtschaften können." Dass ein großes Gestell auf einem fremden Privatgrundstück platziert werde – ohne zu fragen – gehe nicht an. "Ich habe im Wald mit den Folgen des Sturmschadens viel Arbeit und habe nicht auch noch Zeit, hinter Werbetafeln herzulaufen."

Plakat bereits entfernt

Bis zum heutigen Dienstag, 8 Uhr, sei die Tafel zu entfernen, so Hofstätter mit einer tags zuvor eingebrachten Beschwerde samt 24-Stunden-Frist. Man habe nach Eintreffen der Beschwerde sofort reagiert, so die VP. Das Plakat, das laut VP irrtümlich durch ein Werbeunternehmen aufgestellt worden war, ist in der Nacht zum Dienstag durch die zuständige Firma entfernt worden. Laut dem Grundstücksbesitzer sei eine Entschädigung zugesagt.

mehr aus Innviertel

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

162  Kommentare
162  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
withiwiffzak (135 Kommentare)
am 13.09.2017 13:02

Wenn der Bauer dies nicht will,ist es zu respektieren;
Aber die Sache hätte man anders auch behandeln können.

Einmal im Leben der Held sein,und es noch groß in den Medien
herum schmieren.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 12.09.2017 23:01

Ja, das ist einmal eine wunderschöne Geschichte mit happy end... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 12.09.2017 21:34

Da glaubt ein Kurz, dass er sich das Durchgriffsrecht auf die Bünde gesichert hat und Widerspruch ausgeschalten wurde.

So nimmt die türkis(ch)e Partei sich nun im Sinne des Parteistatuts die Freiheit auf einem angenommenen bäuerlichen Grund ein Plakat aufzustellen, da der sicher dem Bauernbund angehören muss ... und schon kommt ein Widerspenstiger daher - das muss aber gehörig ärgern, dass das Durchgriffsrecht nicht bis ganz nach unten durchgedrungen ist.

lädt ...
melden
antworten
leapingfox (615 Kommentare)
am 12.09.2017 22:59

Schwachsinn, da wird der Auftrag an den Billigstbieter vergeben. Fahrzeuge und Organisation aus Polen,Arbeiter aus Rumänien.
Die haben keine Ahnung von Grundbuch und Eigentum.

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 13.09.2017 08:49

Nicht die Partei bzw. die zu bewerbende Firma ist verantwortlich. Es ist die Firma zuständig, welche die Werbetafeln aufstellt. Nicht "die Persil" ist zuständig und nicht "Henkel", die Werbefirma lässt sich für die Tafeln bezahlen und muss die Vorschriften einhalten. SO SCHAUT ´S AUS!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 13.09.2017 10:35

Werbeunternehmen wissen aber normalerweise, wo sie ihr Graffel aufstellen dürfen. Die werden ja auch nicht wegen Besitzstörung geklagt werden wollen!

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 12.09.2017 20:12

Boah Eyh! Voll die krasse Geschichte.

Da stellt jemand einen Plakatständer versehentlich auf fremdem Grund ab, wird darauf hingewiesen und transportiert diesen wieder ab.

Und das Bäuerlein sudert noch wochenlang und schickt die Geschichte mitsamt Foto zur Zeitung. Und besonders die Namensnennung ist wichtig und relevant für die Geschichte, wo man immer noch nicht weiß, wie lange der Ständer dort abgestellt war. Es wird mit "Vor einiger Zeit" beschrieben, aber das neue Plakat ist ja erst kürzlich vorgestellt worden, dazu gibt es auch einen OÖN Artikel.

Am Land muss es sonst ziemlich langweilig sein...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 20:26

Darum hat man in Linz das Urfahranermarktgelände und die abgerissene Eisenbahnbrücke. so wird den noblen Städtern niemals langweilig. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.09.2017 01:28

kommen dir nicht schon wieder ein paar Daten durcheinander?

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 12.09.2017 19:00

.......der Bauer soll mit seinem Adelwagen (Gülle) ausfahren und mal ordentlich über das Plakat spritzen!

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 12.09.2017 19:03

Das Plakat ist schon längst weg.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 19:51

"Schade" wird so mancher denken.

lädt ...
melden
antworten
Malvenkind (503 Kommentare)
am 12.09.2017 18:37

Was bildet sich denn dieser Bauer ein?
Unserem Sebastian Kurz und der neuen ÖVP muss er seine Wiese leihen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 12.09.2017 17:48

Der plakataufsteller hat den kurz wahrscheinlich nur falsch verstanden , wie der kurz zu ihm gesagt hat da könnte man, da müsste man, da sollte man ein Plakat aufstellen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 12.09.2017 17:35

Der kurz wird nichts vom Plakat gewusst haben, genauso wie der Kern von der Mauer vorm Kanzleramt nichts gewusst hat

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 12.09.2017 16:52

Was mich wirklich wundert:
Bei so einem unwichtigen Thema – und noch dazu von sehr lokaler Bedeutung – über 130 Postings.
Am meisten dazu beigetragen hat der Parteischreiberling krtek, der geschätzte 20 (oder mindestens 20?) Mal seine oberlehrerhaften Bemerkungen mit rotem Parteisenf abgesondert hat.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.09.2017 01:33

Unserem Sebastian Kurz… muss er seine Wiese leihen
wenn er nicht ein Blauer ist

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 16:44

Warum lautet die Überschrift nicht: Kurz stellt illegal Plakat auf?

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 12.09.2017 18:05

Wie die SPÖ hier nicht die Schlagzeilen schreibt.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 12.09.2017 19:27

Warum nicht folgende Überschrift:

.....
Bauer düngt irrtümlich Kurz-Plakat
Exkremente landen irrtümlich auf schwarz/türkisen Plakat
.....

Bitte um weitere Vorschläge

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.09.2017 15:40

Vollholler Plakat Holler

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 15:51

Bubenplakat --> kindische Rechtfertigung

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 12.09.2017 15:04

Da hat halt die ÖVP bzw. deren Plakat-Aufsteller auch mal versucht, sich "zu nehmen, was ihnen zusteht." (den Platz für das Plakat).

Und haben sich eben versehentlich etwas genommen, das ihnen nicht zustand.

So etwas kann schon mal passieren, vor allem, wenn man nicht so geübt darin ist, zu erkennen und zu beachten, was einem zusteht, und was nicht.

Kanzler Kern wird sicher alle Bürger bald profund darin schulen, zu verstehen und zu erkennen, was ihnen so alles zusteht (und was nicht).

Dann passieren solche kleinen Missgeschicke nicht mehr so oft.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 15:53

die Schulung der 'ÖVP bzw. deren Plakat-Aufsteller' dürfte reichen

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 13.09.2017 10:52

Wiese = Bauer als Eigentümer = Bauernbundmitglied = automatisches Ja.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 12.09.2017 14:18

anstatt über die Nichtleistung der rechten Reichshälfte aufzuklären, wird halt nun über den Aufstellungsort diskutiert.

Eines ist sicher, nur Parteien mit wenig Rechtsauslage sind für den Normalbürger und für eine Wohlstandsgesellschaft nützlich.

Das viele Ungebildete auf die Rabauken und strengen Rechten abfahren, das zeigt leider, das sie sich nicht mit der Vergangenheit befassen.

Der ÖVP muss man ja auch den Vorwurf machen, ohne Notwendigkeit anstatt zu arbeiten, eine Neuwahl provoziert zu haben und zum Beispiel Mitterlehner zum Ausscheiden bewegt zu haben.

Leute seid gescheit und überlegt zweimal, wenn ihr solchen Leuten oder einem aufgezogenen Strache ein Kreuzerl gebt.

Strache und die Trittbrettfahrerin Stenzl, das müsste doch jedem Gescheiten zweimal zu denken geben.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 12.09.2017 17:41

Die nazizeit war sicher sehr schlimm und ich bin froh das ich zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war. Ich bin auch der Meinung das man das geschehene aufarbeiten muss aber nicht bei jeder gelegenheit

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 12.09.2017 18:09

Dass viele Ungebildete hier posten, ist zum Weinen. Selber ungebildet sein, aber über andere herziehen, das ist doch eher dümmlich. Wenn man schon über andere herzieht, dann sollte man wenigstens die Rechtschreibung beherrschen, damit der, der den Mist liest, auch weiß, worum es geht. Das bringt man nicht hin, wenn so viele Fehler in so wenig Text sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 18:16

@ichauchnoch

Ab und an wird ein nick halt zum Programm. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 12.09.2017 14:14

Sturm im Wasserglas zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 15:54

nicht im tiefen Innviertel!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.09.2017 13:41

Ich hätte an seiner Stelle das Gestell KURZ UND KLEIN geschnitten und Brennholz daraus gemacht. Das sind eben die Methoden dieser Partei - einfach über den Bürger drüberfahren.
UNWÄHLBAR!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 12.09.2017 13:47

Aus verzinkten Formrohren? - Onenanieren´s einfach weiter am Bachlberg...

lädt ...
melden
antworten
toleranzi (311 Kommentare)
am 12.09.2017 13:41

Über 100 Kommentare!
Da merkt man, was den Österreichern wichtig ist. Oh du mein Österreich

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 12.09.2017 14:07

Meinst du damit leicht toleranzis 196 Kommentare?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 15:56

Dein Österreich? Mein Österreich! Genau darum geht es hier.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.124 Kommentare)
am 12.09.2017 13:31

Da sieht man wieder wie frech die Mannschaft von Kurz ist. Da nützt es auch nicht, dass er naiv in die Kamera lächelt. Er dachte wahrscheinlich, Grünflächen = Bauer = ÖVP und er als Chef der ÖVP kann wohl alles machen. Etwas abgehoben. Wir können aber hier ersehen, was mit Österreich passiert, wenn er es in die Hände bekommt. Es ist eigentlich schon zum Fürchten.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 12.09.2017 13:44

Darauf hat die SPÖ gewartet, dass ein einfacher Plakataufsteller einen Fehler macht.

Bereits SPÖ-Präsidentschaftskandidat Hundstorfer hat sich bei einem Fernsehduell gegen Griss herzlich blamiert, dass er falsch aufgestellte Plakatständer mehrfach thematisierte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 16:02

Anstatt einen 'einfachen Plakataufsteller' zu schicken, hätte die ÖVP lieber einen kompetenten Plakataufsteller betraut. Mit ihrer fetten Parteienförderung hätte sie sich das ohne weiteres leisten können. Klassisches Lagerhausdenken bringt eben nichts.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 12.09.2017 18:07

Qualifizierte Mitarbeiter, die Plakate aufstellen können, sind am Markt schwer zu bekommen, nachdem ihnen gesagt worden ist, dass es ein Scheiß Job ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 15:58

Das ist halt das klassische Lager(haus-Raika-)denken der mutierten ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 16:17

Armer Parteisoldat, da hat eine Werbeagentur einen Fehler gemacht und es ist dir nicht zu blöde, das dem Kurz anzuhängen.

Kümmere dich lieber um den Kern, der mit Steuergeld Schmähvideos herstellen ließ. Das ist ein echter Skandal, aber das wirst du nie verstehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2017 16:30

Natürlich sind immer die anderen schuld, und es folgen auch noch Schmutzkübeleien. Super Werbung für die ÖVP. Passt alles ins Bild.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 12.09.2017 18:18

Die "Mannschaft" kümmert sich überhaupt nicht ums Aufstellen solcher Plakate, das delegiert man an ein Werbeunternehmen. Das ist übrigens bei allen Parteien, die Plakate aufstellen, so.

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 12.09.2017 13:28

Zeigt einmal mehr dass die ÖVP die Bauern als ihr Eigentum betrachtet.
Hauptsache der Beitrag zum Bauernbund wird bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 12.09.2017 13:15

Klar hat die Bewegung Kurz ein Problem damit, wenn jeder das beansprucht, was ihm zusteht. Denn das geht dann zulasten jener, die sich viel mehr nehmen, als ihnen zustehen würde.

Hier ists ein Bauer, der sich holen will, was ihm zusteht. Vielleicht erhält er auf Anordnung Besuch der AMA-Kontrollore aufgrund falscher Angaben: Er hat die Fläche unter der Plakatwand sicher als Grünland angegeben.

lädt ...
melden
antworten
raunzer (263 Kommentare)
am 12.09.2017 13:12

Das war sicherlich eine
KURZ-SCHLUSS
Handlung der Plakataufsteller grinsen

Oder sie haben mit einem Sturm gerechnet, wodurch das Plakat nur als "Flugzettel" registriert wurde.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 12.09.2017 13:10

Odln... Herrlich dieses Niveau hier...

lädt ...
melden
antworten
Malvenkind (503 Kommentare)
am 12.09.2017 13:06

Was erlaubt sich der Bauer? Frechheit!

Unserem Sebastian Kurz sein Plakat soll stehen bleiben!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.09.2017 13:03

Ist ja harmlos -> nicht der Rede wert -> nur - das kann sich schnell auswachsen und zum Riesenproblem werden
Man verliert die Unschuld -> wenn man gegen die Obrigkeit demonstriert friedlich noch dazu -> Puttin ist nicht zimperlich - rechts-ortsüblich
http://de.reuters.com/article/russland-justiz-proteste-idDEKBN0FC19E20140707

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen