Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

WM: Handbiker Walter Ablinger verpasst Medaille denkbar knapp

Von OÖN/Streif, 31. Juli 2015, 20:24 Uhr
Walter Ablinger Bild: ÖPC/Baldauf

NOTTWILL. Der Innviertler Handbiker Walter Ablinger wurde beim Einzelzeitfahren der Handbike-Weltmeisterschaft Vierter. Am Sonntag startet Ablinger im Einzelzeitfahren. Dort will er sich den Traum von einer Medaille doch noch verwirklichen.

Zum Auftakt der UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft im schweizerischen Nottwil konnte sich der Innviertler Walter Ablinger den Traum einer weiteren WM-Medaille nicht erfullen.

Im 15,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren musste sich der 46 jahrige Paralympicsieger mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Lediglich 14 Sekunden fehlten am Ende der schwierigen Strecke auf den Drittplatzierten Schweizer Lukas Weber. Der neue Weltmeister kommt mit Vittorio Podesta aus Italien – er verwies den Lokalmatador und Favoriten Heinz Frei aus der Schweiz auf den zweiten Platz.

„Ich hab heute alles gegeben, mehr war einfach nicht drinnen. Die drei Fahrer vor mir haben sich die Medaillen redlich verdient. Alle Drei haben im Verlauf der Saison bereits gezeigt das sie schnell sind, heute haben sie es eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagte Ablinger nach dem Rennen.

Eine Chance auf Edelmetall hat der Innviertler bei dieser Weltmeisterschaft am Sonntag noch im Straßenrennen. Auch hier zahlt der 46 jahrige Rainbacher zum erweiterten Favoritenkreis.

Ablinger: „Ich hab zwar die erste Chance auf auf eine Medaille nicht nutzen konnen, aber am Sonntag im Straßenrennen werde ich erneut alles versuchen um mir meinen Traum von einer weiteren WM-Medaille zu verwirklichen. Die Konkurrenz wird dabei die selbe wie heute sein, jetzt kommt es also drauf an wer sich bis Sonntag am besten von den heutigen Strapazen erholen kann. ich bin aber weiter zuversichtlich dass ich die Schweiz nicht ohne Medaille verlassen werde.“

mehr aus Innviertel

Kabarett in Mettmach

Nach Brandstiftung in Lohnsburg: 5000 Euro Belohnung für Hinweise

Rieder Budget endlich beschlossen: "Diesen Stein hat man bei mir fallen gehört"

Gutachten des Landesrechnungshofs sieht weitere Sparpotenziale für Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen