Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. Jänner 2018, 14:15 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. Jänner 2018, 14:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Ungebremst in Kreuzung eingefahren: Mann starb im Spital

EGGELSBERG. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw am Mittwochabend in Eggelsberg, bei dem drei Personen verletzt worden sind, ist ein 36-jähriger Beteiligter am Donnerstag im Spital verstorben.

Das Auto blieb abseits der Straße liegen. Bild: FF St. Georgen am Fillmannsbach

Zu dem Unfall kam es, als ein 31-Jähriger um 18:45 Uhr mit seinem Firmen-Lkw in die Kreuzung der bevorrangten B156 einfuhr. Da er den Wagen davor weder abbremste noch anhielt, stieß er mit einem Klein-Laster zusammen. Dieser wurde von einem 36-Jährigen gelenkt. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, der Klein-Laster blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der 31-Jährige wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt Braunau versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber C5 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Dort erlag er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen.

Der 36-jährige Lenker des zweiten Lkw erlitt einen Bruch. Er und ein im Firmen-LKW mitfahrender 41-Jähriger wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die Unfallstelle war bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 05. Oktober 2017 - 15:08 Uhr
Mehr Innviertel

Äthiopischer Spitzenkaffee wird im Hofrichterhaus in Reichersberg veredelt

REICHERSBERG. Erich Fussl hat im Haus neben dem Stift eine Kaffeerösterei und Likör-Manufaktur eröffnet

Vorrang missachtet: Fünf Verletzte nach Pkw-Zusammenstoß

OBERNBERG AM INN. Fünf Verletzte - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend in ...

Gemeinsam statt einsam mit "SelbA"

SANKT JOHANN. Plus-60-Jährige treffen sich alle zwei Wochen, um Gedächtnis und Körper zu trainieren.

Uhrzeiger von Rieder Kirchturmuhr abgestürzt

RIED. Ein Uhrzeiger der Turmuhr über dem Hintereingang der Rieder Stadtpfarrkirche ist „abgestürzt“.

Derzeit nur eine Ausgabestelle für Rieder Schwanthaler-Zehner

Die beliebten Schwanthaler-Geschenkgutscheine, die sich in Rieder Geschäften einlösen lassen, sind derzeit ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!