Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 09:31 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 09:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Ungebremst in Kreuzung eingefahren: Mann starb im Spital

EGGELSBERG. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw am Mittwochabend in Eggelsberg, bei dem drei Personen verletzt worden sind, ist ein 36-jähriger Beteiligter am Donnerstag im Spital verstorben.

Das Auto blieb abseits der Straße liegen. Bild: FF St. Georgen am Fillmannsbach

Zu dem Unfall kam es, als ein 31-Jähriger um 18:45 Uhr mit seinem Firmen-Lkw in die Kreuzung der bevorrangten B156 einfuhr. Da er den Wagen davor weder abbremste noch anhielt, stieß er mit einem Klein-Laster zusammen. Dieser wurde von einem 36-Jährigen gelenkt. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, der Klein-Laster blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der 31-Jährige wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt Braunau versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber C5 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Dort erlag er am Donnerstag seinen schweren Verletzungen.

Der 36-jährige Lenker des zweiten Lkw erlitt einen Bruch. Er und ein im Firmen-LKW mitfahrender 41-Jähriger wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die Unfallstelle war bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 05. Oktober 2017 - 15:08 Uhr
Mehr Innviertel

Kebapstand in Braunau stand in Flammen

BRAUNAU. In der Nacht auf Montag mussten die Feuerwehren Braunau und Haselbach zu einem Brandeinsatz ...

Gedenkfeier in Ried für die Haftopfer des Konzentrationslagers Dachau

BEZIRK RIED/DACHAU. Laut Heimatforscher Gottfried Gansinger kamen 49 Opfer aus dem Bezirk Ried.

Standort-Clip soll Wirtschaft weiter stärken

BRAUNAU. Image-Video der Wirtschaftskammer über Bezirk Braunau soll prosperierende Unternehmen unterstützen.

"Jungen Leuten wird Auftritt und Image immer wichtiger"

ALTHEIM. Verstärkt digitale Medienkompetenz vermitteln, so Experten.

"Feinschmeckerei" lockt regelmäßig als neuer Markt

RIED. Ab 5. Mai jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr neuer Schmankerlmarkt auf dem Rieder Roßmarkt.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!