05. Oktober 2017 - 01:04 Uhr · (tst) · Innviertel

"Tolle Blutspende-Aktion" der SV Ried und OÖN

"Tolle Blutspende-Aktion"

Die Mitarbeiter der Blutzentrale hatten alle Hände voll zu tun Bild: (Kaufmann)

RIED. Gemeinsame Aktion des Roten Kreuzes, der SV Guntamatic Ried und den OÖN rettet Leben - Viele Blutspender machten mit.

Auch bei der mittlerweile neunten Auflage der großen Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes, der SV Guntamatic Ried und den Oberösterreichischen Nachrichten war der Andrang im Oberbank Business Club der SVR am Dienstag und Mittwoch groß. Zahlreiche Personen kamen an den beiden Tagen, um sich an der Aktion, die Leben rettet, zu beteiligen. "Die Aktion ist nach wie vor die größte dieser Art in OÖ. Jeder Blutspender kann zum Lebensretter werden, das muss man in dieser Deutlichkeit sagen", so Josef Frauscher, Bezirksgeschäftsführer des Roten Kreuzes Ried. Auch SV Ried-Manager Franky Schiemer spendete Blut und zeigte sich begeistert: "Diese Blutspende-Aktion ist wirklich toll organisiert und für mich war es selbstverständlich, meinen Beitrag zu leisten."

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Tolle-Blutspende-Aktion-der-SV-Ried-und-OOEN;art70,2697314
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!