Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 12:32 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 12:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Thomas Klochan neuer Trainer beim SK Altheim

ALTHEIM. Der gebürtige Rieder Thomas Klochan wurde am Montagabend von SK-Altheim-Präsident Josef Gadringer und dem sportlichen Leiter Mario Rautner präsentiert.

Der 44-Jährige, der die UEFA-A-Lizenz besitzt, war zuletzt bei der zweiten Mannschaft der SV Guntamatic Ried im Amt, zuvor war er unter anderem als Co-Trainer bei Austria Salzburg aktiv.

Die Altheimer, bei denen auch der ehemalige Bundesliga-Torhüter Hans-Peter Berger unter Vertrag steht, hoffen unter dem neuen Trainer die Trendwende zu schaffen. Derzeit liegen die "roten Teufel" in der Tabelle der Landesliga West mit 13 Punkten auf dem vorletzten Platz. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellensiebten Pettenbach lediglich fünf Punkte. Das Ziel von Klochan ist der Klassenerhalt, auch der eine oder andere neue Spieler könnte noch verpflichtet werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Januar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Rieder Sport-Ehrenpreis für Wolfgang Puttinger von der Sportunion

RIED. Große Auszeichnung für den 58-Jährigen, der 30 Jahre Obmann der Sportunion Ried war.

Kurhaus mit Umsatzrekord und Suche nach Bauern

SCHÄRDING. Kurhaus Schärding mit bisher stärkstem Umsatz im Vorjahr, Suche nach "Kurhaus-Gemüsebauern".

Burghausener Jugendherberge wird um vier Millionen Euro saniert – bald offen

BURGHAUSEN. 140 Betten in 46 Zimmern direkt an der Salzach gelegen mit Blick auf weltlängste Burg.

Kunstwerkstatt bietet Jugendlichen und Kindern Raum zur freien Entfaltung

BRAUNAU. Unter kunsttherapeutischer Begleitung können sämtliche Gefühle ausgedrückt werden.

Therme Füssing ist 80: Mit Kanalrohren fing es an

BAD FÜSSING. Anstatt auf Öl stieß man in Bad Füssing einst auf heißes Wasser mit großer Heilkraft.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!