Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 19:44 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 19:44 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Thomas Klochan neuer Trainer beim SK Altheim

ALTHEIM. Der gebürtige Rieder Thomas Klochan wurde am Montagabend von SK-Altheim-Präsident Josef Gadringer und dem sportlichen Leiter Mario Rautner präsentiert.

Der 44-Jährige, der die UEFA-A-Lizenz besitzt, war zuletzt bei der zweiten Mannschaft der SV Guntamatic Ried im Amt, zuvor war er unter anderem als Co-Trainer bei Austria Salzburg aktiv.

Die Altheimer, bei denen auch der ehemalige Bundesliga-Torhüter Hans-Peter Berger unter Vertrag steht, hoffen unter dem neuen Trainer die Trendwende zu schaffen. Derzeit liegen die "roten Teufel" in der Tabelle der Landesliga West mit 13 Punkten auf dem vorletzten Platz. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellensiebten Pettenbach lediglich fünf Punkte. Das Ziel von Klochan ist der Klassenerhalt, auch der eine oder andere neue Spieler könnte noch verpflichtet werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Januar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Einkaufen, anfeuern und mitfiebern: Weberzeile steigt beim Stadtlauf ein

RIED. Laufsport: Sieg beim diesjährigen Rieder Stadtlauf führt über bzw. durch die Weberzeile

„Das ist die beste Schulung, die es gibt!“

RIED. 26 Rot-Kreuz-Teams traten am Samstag zum Österreichischen Sanitätshilfebewerb in Ried im Innkreis an.

Rinderzüchterin aus St. Martin sucht via Fernsehen den Mann fürs Leben

SANKT MARTIN/I. 31-jährige Bäuerin ist in der neuen Staffel der ATV-Serie "Bauer sucht Frau" zu sehen

Kleiner Imkerverein mit großen Erfolgen

DORF AN DER PRAM. "Freid statt Neid" lautet die Erfolgsdevise des Imkervereines Dorf an der Pram: Wo Jung ...

Garten naturnah angelegt und nun chinesisch erweitert

SANKT VEIT. Viele Hände wirken gestaltend mit.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!