Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strahlende Gesichter beim Bummeln mit einer Tasche voller Mattigtaler

Von Elisabeth Prechtl, 14. Juli 2016, 05:48 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie Stadtbummel in Mattighofen
Stadtbummel in Mattighofen  Bild: OÖN-rasc

MATTIGHOFEN. Siegerin Kerstin Schacherl lachte beim Stadtbummel mit der Sonne um die Wette.

Beim "Schulstaub" zu Ferienbeginn hat Kerstin Schacherl Neugekauftes herzeigen können. Die Lehrerin an der Volksschule Braunau-Laab hat den Mattighofner Stadtbummel gewonnen und hatte somit beim Fest, bei dem Pädagogen den Abschluss eines Schuljahres feiern, etwas zu erzählen.

Die Shoppingtour, welche die Siegerin nach Lust und Laune selber planen durfte, nahm im Café Ringeltaube ihren Ausgang. Und weil zu jedem erfolgreichen Einkaufsbummel eine tüchtige Stärkung gehört, wurde erst einmal mit einem Gläschen Prosecco angestoßen. Anschließend übergab Andrea Stöckl vom Tourismusverband Mattighofen den Preis und schickte Kerstin mit einer Tasche voller Mattigtaler los. Die Auswahl dabei ist großartig: Schließlich gehören 100 Geschäfte zur Kaufmannschaft Mattighofen. Die junge Braunauerin ist sehr modeinteressiert und damit bei den Zuständigen in den Mattighofner Geschäften genau in den richtigen Händen.

Mal was Extravagantes

Ein Jumpsuit mit frechem Muster wurde im Modegeschäft Mittermayr anprobiert. Christina Sigl gingen in ihrem Geschäft "Zona di Moda" die Ideen für ihre besondere Kundin ebenfalls nicht aus: Beim Anprobieren eines gestreiften Blazers und mehrerer Kleider mit extravagantem Schnitt wurde Kerstin optimal beraten.

Immer an ihrer Seite: Ihre Tante Claudia, die beim Auswählen und Anprobieren die perfekte Unterstützung war. Die richtige Begleitung ist schließlich beim Einkaufen das Um und Auf. Schuhe, Schmuck, Handtaschen und Kosmetika sind Dinge, bei denen wohl die meisten Freuen schwach werden. Und auch Kerstin wird in den Fachgeschäften Kastinger, Angeli, Reitsperger und Baumgartner top beraten.

Der nächste Urlaub wird die 29-Jährige im August nach Kroatien führen: Make-up und der neue Lippenstift kommen dort gewiss zum Einsatz. Und von der Uhr, die fortan ihr Handgelenk ziert, ist Kerstin ganz begeistert: "Die Farben Weiß und Kupfer sind gerade sehr modern. Und Glitzer gefällt mir sowieso immer sehr gut."

Geschenke für Mann und Kind

Schöne Sachen ersteht sie aber nicht nur für sich selber. Bei Juwelier Reisinger entscheidet sie sich für ein Armband mit Schutzengel-Anhänger – dieses ist als Geschenk für ihre dreijährige Tochter Fiona gedacht. Auch Ehemann Manuel soll nicht leer ausgehen, er bekommt ein T-Shirt. Der Stadtbummel klingt an diesem heißen Tag bei kühlen Getränken aus. "Ich bin richtig glücklich, dass ich so viele tolle Sachen gefunden habe", freut sich Kerstin Schacherl.

mehr aus Innviertel

15 Museen im Innviertel, die Sie besucht haben müssen

"Darf hier mit tollen Kolleginnen und Kollegen arbeiten"

Causa Energie Ried: Stadtchef Zwielehner und Vizebürgermeister gehen wohl in die Gegenoffensive

Utzenaich-Coach: "Aktuell habe ich sogar selbst Angst vor der Mannschaft"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen