Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stärke, Treue und ganz viel Ausdauer

Von OÖN, 04. Dezember 2016, 07:05 Uhr
Stärke, Treue und ganz viel Ausdauer
Quereinsteiger Thomas Koller schaffte die Limits für die Bundesliga-Mannschaft. Bild: lola

BRAUNAU. Gewichtheben: Anhängerklub des ATSV Ranshofen feierte seinen "50. Geburtstag".

Mit dem Freundschafts-Kampf gegen den bayerischen Klub Waldkirchen beendeten die Stemmer des ATSV Ranshofen ihre Saison. Gleichzeitig feierte der Anhängerklub sein 50-jähriges Bestehen. Bei diesem Abschlusswettkampf sahen die Zuschauer starke Auftritte der Hausherren, darunter einige Bestleistungen der Hausherren. Mit dabei war auch Quereinsteiger Thomas Koller. Er war als Sprinter erfolgreich, bevor er sich der Crossfit-Szene und dem Gewichtheben zuwandte. Koller meisterte die Limits, um in die Ranshofner Bundesligamannschaft aufgenommen zu werden. Beim Freundschafts-Kampf setzten sich die Hausherren mit 5:0 klar gegen die bayerischen Gäste rund um Masters-Weltmeister Michael Winklbauer durch.

Von Anfang an dabei

Bei der 50-Jahr-Feier des Anhängerklubs standen die Ehrungen der Gründungsmitglieder im Vordergrund. Bürgermeister Johannes Waidbacher, Vizebürgermeister Christian Schilcher, Stadtrat Fritz Krulis und zahlreiche Sponsoren überreichten die Urkunden. Für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue wurden gleich elf Personen ausgezeichnet. Darunter auch Gründungs- und Ehrenobmann Alois Buchner sowie der aktuelle Obmann Hermann Reinthaler.

Er ließ im Rahmen der Feier die vergangenen 50 Jahre noch einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren. "Wir sind zum stärksten und aktivsten Anhängerklub Österreichs geworden und konnten mit Top-Veranstaltungen punkten. Außerdem gab es Weltrekorde, ein Donaupokal-Turnier und das Auftreten der deutschen Olympia-Mannschaft rund um Rekordstemmer Matthias Steiner. Das Günther-Stapfer-Gedenkturnier gehört zu den Aushängeschildern unseres Vereins. Unsere treuen Mitglieder stellen das finanzielle Rückgrat unserer Bundesliga-Mannschaft dar", berichtete Hermann Reinthaler. Auch Ehrenobmann Alois Buchner ließ es sich nicht nehmen, über die Geschichte des Klubs zu sprechen. "Der Anhängerklub hat viel geleistet und viel überstanden. Heute ist er ein Vorzeigeverein in ganz Österreich."

Die Geehrten

Ausgezeichnet für ihre 50-jährige Mitgliedschaft: Alois Buchner, Georg Gradinger, Hermann Reinthaler, Johann Damoser, Georg Eiblmayr, Hubert Zierhut, Wilhelm Knorz, Karl Miksa, Franz Pichler, Berthold Pössl und Johann Starlinger. Für 40 Jahre: Johann Wurhofer; für 25 Jahre: Josef Hois.

Das Ergebnis

Freundschaftswettkampf: ATSV-WSV Ranshofen – TSV Waldkirchen 5:0 (1503,52:1289,80 Punkte). Für Ranshofen: Patrick Dürnberger 125/166/291 kg, Florian Reisecker 135/156/291 kg, Thomas Sauerlachner 100/115/215 kg, Manfred Messner 85/110/185 kg, Thomas Koller 114/128/242 kg und Johannes Fastenmeier 60/80/140 kg.

mehr aus Innviertel

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Risikospiel gegen den GAK: "Sind sehr gut vorbereitet"

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen