Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spannende Thriller-Erstpräsentation in der Schärdinger Stadtbücherei

28. April 2018, 10:04 Uhr
Spannende Thriller-Erstpräsentation in der Schärdinger Stadtbücherei
Der Autor ist gebürtiger Schärdinger. Bild: rokl

SCHÄRDING. Autor Ernst Schmid liest am 4. Mai aus seinen neuen Buch in seiner Heimatstadt.

Der in Schärding aufgewachsene Autor Ernst Schmid präsentiert seinen neuen Thriller in der Stadt seiner Kindheit. Die Erstpräsentation von "Bachfuge" bringt am Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr hochprozentige literarische Spannung in die Stadtbücherei Schärding. Der zweite Fall von Inspektorin Frieda Bach aus der Feder des Schärdingers verspricht wieder fesselndes Lesevergnügen – nicht nur für Krimifans.

Zum Inhalt: Gruppeninspektor Gruber betraut Frieda Bach und Ronald Wendt mit einem neuen Cold Case. Vor einem Jahr wurden ein ausländisches Mädchen und der pensionierte Lehrer Ewald Meixner tot in dessen Haus in Linz-Urfahr regelrecht hingerichtet. Niemand wusste von der Existenz des Mädchens, Meixner hatte ihre Anwesenheit mehrere Wochen geheim gehalten. Alles deutet auf Menschenhandel und Kindesmissbrauch hin.

Was steckt hinter Mordserie?

Kurz nachdem Frieda und Wendt die Ermittlungen aufgenommen haben, ereignet sich ein neuerlicher Mord in der Nähe von Linz. Dabei handelt es sich um eine Mordserie, die ungefähr zur selben Zeit wie der Doppelmord ihren Anfang nahm, aber nach drei Opfern plötzlich wieder endete. Die Opfer sind ausländische Mädchen, denen die Zahl 88 in die Stirn geritzt wird, was auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund hinweist. Bei ihren Ermittlungen legt sich Frieda mit Waldner – dem Flüchtlingsbeauftragten des Bundes für Oberösterreich – an, weil dieser die Zusammenarbeit verweigert. Gruber ist außer sich und droht ihr, sie ins Archiv versetzen zu lassen, wenn sie sich nicht bei Waldner entschuldigt. Erst später erfährt sie, dass dieser und ihr Vorgesetzter der gleichen Burschenschaft angehören und Parteifreunde sind. Allen Widrigkeiten zum Trotz ermittelt sie weiter.

Die Buch-Premiere am Freitag, 4. Mai, 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Schärding, Schlossgasse 3, wird musikalisch umrahmt von Lena Hoffelner (Gesang) und Günter Wagner (Keybord). Eintritt an der Abendkasse sechs Euro.

mehr aus Innviertel

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Gurten muss auf Horner verzichten

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen