Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Siegerin der Top Six MTB Serie kommt aus Ranshofen

07. September 2016, 09:56 Uhr
Siegerin der Top Six MTB Serie kommt aus Ranshofen
Rundum zufrieden waren die Fahrer vom Bike Team Borbet.

RANSHOFEN. Mountainbike: Birgit Mahanj fing ihre ungarische Konkurrentin im direkten Zweikampf noch ab.

Die besten heimischen Mountainbiker trafen sich kürzlich in St. Georgen am Walde. Dort wurde das älteste Mountainbike Rennen Österrreichs, der Granitbeißer Marathon, ausgetragen. Gleichzeitig ging es diesmal auch um die Staatsmeisterschaftsmedaillen über die Marathondistanz.

Einen intensiven Dreikampf um den Gesamtsieg gab es heuer bei den Damen (AK W30). Die bis dahin Zweitplatzierte Birgit Mahanj vom Bike Team Borbet holte sich mit ihrem dritten Platz auf der Mediumdistanz (44 Kilometer, 1420 Höhenmeter) die Gesamtführung zurück. Damit konnte sie ihre ungarische Konkurrentin Emese Chovanyecz im direkten Duell noch abfangen. Damit stand die Ranshofnerin nach sechs Rennen als Gesamtsiegerin der Orbea Top Six in ihrer Altersklasse fest.

Beeindruckend war in St. Georgen auch die Leistung von Helmut Ortner, der nach längerer Pause wieder Rennluft geschnuppert hat. Mit seiner Gesamtfahrzeit von 2:00,06 Stunden (44 Kilometer) setzte er sich nicht nur in seiner Altersklasse an die Spitze, sondern war darüber hinaus nur um 28 Sekunden langsamer als der Tagesbeste auf dieser Distanz. Unterstützung auf der Mediumdistanz bekamen die Innviertler Biker diesmal auch von Hubert Benezeder, der in der AK 55 ebenfalls aufs Podest fuhr und in 2:25,15 Stunden Rang zwei in seiner Klasse belegte.

Die Medaillensammlung des Bike Team Borbet wurde noch von Obmann Herbert Aigner erweitert, der auf der Lightstrecke in seiner Klasse ebenfalls auf Platz zwei landete. Auf der Mediumdistanz erreichte noch Wolfgang Walek als 16. seiner Altersklasse (AK M50) nach 2:48,07 Stunden das Ziel. In der Gesamtwertung bedeutete das für ihn Rang sieben.

Der Pechvogel

Stefan Schrattenecker wird schon die gesamte Saison über vom Pech verfolgt. Bereits nach wenigen Kilometern schlug bei ihm in St. Georgen am Walde einmal mehr der Defektteufel zu. Er musste aufgrund eines gerissenen Schaltseils w.o. geben. Dennoch waren sich am Ende alle Fahrer vom Bike Team Borbet einig: "Die Top Six ist eine tolle und sehr anspruchsvolle Mountainbikeserie mit tollen Veranstaltungen und top organisierten Rennen."

mehr aus Innviertel

Gurten muss auf Horner verzichten

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen