Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Jänner 2018, 09:03 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 09:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Sicherheit, Badetarife und Stöger-Stöckl

BRAUNAU. Was sonst noch in der Gemeinderatssitzung in Braunau beschlossen wurde.

Dass der Gemeinderat die Bundesregierung auffordert, die Sicherheit Österreichs zu gewährleisten, forderte die FPÖ in einem Antrag, der aber von allen anderen Fraktionen abgelehnt wurde. Mit den Begründungen, dass der Antrag der Verunsicherung und der Unruhe diene und es auch um soziale, nicht nur militärische und polizeiliche Sicherheit gehe.

Beim Freibad soll ein Beachvolleyballplatz errichtet werden, die Auftragsvergabe ist erfolgt. Die Tarife wurden leicht erhöht: Die Tageskarte für das Freibad kostet ab September 4,20 Euro, ermäßigt 2,60, die Saisonkarte 83 Euro, ermäßigt 52 Euro; für das Hallenbad 7,80 Euro, ermäßigt 5,70; für die Sauna 16,50 Euro. Für den Zu- und Umbau der Städtischen Betriebe wurden ebenfalls die Aufträge an die ausführenden Firmen vergeben, allesamt einstimmig. Das Stöger-Stöckl wird an Martin Simböck verkauft, der die Räume im Erdgeschoß als Büro und Lager für seine Trafik und den Keller privat als Musikraum nutzen will. Der Stöger-Stadl bleibt im Eigentum der Stadtgemeinde, Räume werden von Jugendlichen und Senioren genutzt.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 20. Februar 2016 - 09:02 Uhr
Mehr Innviertel

Sechstes Windrad genehmigt – Bau dürfte aber noch auf sich warten lassen

MUNDERFING. Behördenverfahren für sechste Anlage in Munderfing dauerten mehr als zwei Jahre.

Psychisch kranker Innviertler versuchte Prostituierte in Braunau zu vergewaltigen

BRAUNAU / RIED. Bedingte Einweisung in Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher angeordnet

Rieds Tourismus will stärker im Bereich Tagungen und Seminare punkten

RIED. Im Vorjahr mehr als 30.000 Nächtigungen in Unterkünften im Stadtgebiet.

17-jähriger Sportunion-Neuzugang stellte sich mit drei Goldmedaillen ein

MEHRNBACH / ANDORF / LINZ. Antonia Kaiser war erst am Vortag von einem Trainingslager auf Teneriffa ...

Langläufer Philipp Leodolter holt Staatsmeistertitel

HOHENZELL/SEEFELD. Hohenzeller siegte bei der Generalprobe für die U23-Weltmeisterschaften in der Schweiz.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!