Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Shoppingcenter "Weberzeile" lässt auf der Genussmeile kaum Wünsche offen

01. April 2015, 00:04 Uhr
Shoppingcenter "Weberzeile" lässt auf der Genussmeile kaum Wünsche offen
Weberzeilen-Gastronomen: Bernhard Haas (v.l.) , Magdalena Schlagnitweit, Kevin Oswald vom Café und Eiscafé; Yongli Chen und Zhongwei Zhang von Haikky Asia; Center-Managerin Brigitte Biberger; Reinhard und Eva Kaiser von Burgerring-House, Ernesto Lomio vom italienischen Restaurant Ernesto Bild: SES/reschfoto.at

RIED. Dank ausgeklügelter Architektur halten die Gastrobetriebe auch am Wochenende offen.

Der Countdown läuft: Noch rund fünf Monate, dann eröffnen sich mit dem neuen Shoppingcenter "Weberzeile" auch in kulinarischer Sicht völlig neue Perspektiven. Ob moderne asiatische Küche von "Haikky", das "Weberbräu" als typisch österreichisches Speiselokal mit Barbereich, Burger-Spezialitäten im "BurgerRing House", italienische Feinschmeckkunst bei "Ernesto", klassische Kaffeehausküche im "Mahl & Werk – Wir sind das Frühstück" oder im Eiscafe "Weber’s": das Angebot wird umfangreich.

"Selbstverständlich", so Marcus Wild, CEO von SES, "wurde die Lage der einzelnen Gastronomiebetriebe gut durchdacht in den Shopmix integriert." Die Herausforderung in einer Innenstadt sei es, die Erwartungen der Kunden an Urbanität und gemütliche Gastlichkeit am Abend mit den gesetzlichen Öffnungszeiten eines Einkaufszentrums zu verbinden. "In der ,Weberzeile‘ ist es uns mit einer ausgeklügelten Architektur gelungen, beidem Rechnung zu tragen."

Durch Außenzugänge zu den Gastrobetrieben im Erdgeschoß ist es möglich, Lokale auch außerhalb der Handels-Öffnungszeiten und am Wochenende offen zu halten. "Damit wird die lebendige Innenstadtatmosphäre von Ried ergänzt", so der CEO weiter.

Das Restaurant "Haikky – Asian modern cuisine" etwa wird über eine Showküche verfügen. Ein weiterer Garant für Gaumenfreuden ist Diplom-Sommelier Ernesto Lomio, der das italienische Speiselokal "Ernesto" betreiben wird.

Über zwei Etagen wird sich das "Weberbräu", das gutbürgerliche österreichische Küche bietet, erstrecken. Und mit dem "BurgerRing House" wird das Konzept des "besseren Burgers" ins Shoppingcenter einziehen.

Sogar gleich zwei Gastro-Konzepte in der "Weberzeile" verwirklichen mit "Mahl & Werk – Wir sind Frühstück" und dem "Weber’s" die Betreiber Charly Maier und Claudia Joiser. In einem Bereich werden Klassiker der Kaffeehausküche serviert, im anderen werden die Gäste mit hausgemachtem Eis, Fruchtsäften und kleinen Törtchen verwöhnt.

Liebe geht durch den Magen

Center-Managerin Brigitte Biberger ist sich ganz sicher: "Liebe geht durch den Magen, daher wird auch das breite kulinarische Angebot die Sympathie zur ,Weberzeile‘ von Anfang an mitprägen. Besonders freut uns, dass die Kulinarik weitgehend in heimischer Hand liegt und ein Großteil der Restaurant-Betreiber aus Ried und Umgebung stammt." (ho)

mehr aus Innviertel

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Gurten muss auf Horner verzichten

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen