Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schärdings Schlemmerfest als Kulinarik-Weltreise

Von (ho), 24. Juni 2016, 00:04 Uhr
Schärdings Schlemmerfest als Kulinarik-Weltreise
Bei entsprechender Witterung Genießer-Massen Bild: H. Berndorfer

SCHÄRDING. Das beliebte und vielbesuchte Original feiert heuer bereits seinen 10. Geburtstag - Eintritt beträgt drei Euro.

Während anderswo erst mit erheblicher Verzögerung die Vorzüge der Küchen ferner Länder entdeckt wurden, lassen es sich die Barockstädter schon seit einer kleinen Ewigkeit so richtig gut gehen. Bereits zum zehnten Mal steigt heuer das Schärdinger Schlemmerfest. Und es wird wieder eine kulinarische Reise rund um die Welt.

Große Genusszone

Von Freitag, 8., bis einschließlich Sonntag, 10. Juli, tischen Schärdings Gastronomen Unwiderstehliches auf. "Jeweils ab 17 Uhr verschmelzen der Stadtplatz, die Altstadt und der Schlosspark zu einer einzigen großen Genusszone. Gerichte von allen Kontinente und aus mehr als 30 Ländern werden den Gästen serviert", sagt Tourismusgeschäftsführerin Bettina Berndorfer.

Eine Schlemmerportion kostet in diesem Jahr vier Euro. Abgerundet wird da Menü mit musikalischer Kost vom Feinsten, kredenzt auf gleich vier stationären Bühnen. Der gebotene Musik-Mix aus Latino, Italo, Blues, American Folk, Country, Musik der 60er- und 70er-Jahre und schmissiger Partymusik wird so bunt wie das gesamte Fest sein. Für den Musikschutz sind täglich drei Euro zu bezahlen.

Wer sich im Tourismusbüro Vorverkaufskarten sichert, kann alle drei Tage um fünf Euro genießen. Des Weiteren werden Mexikaner, Trommler, Jongleure, Stelzengeher und Tänzerinnen durch die Stadt ziehen und Urlaubsflair nach Schärding zaubern.

Am Freitag und am Sonntag – am 10. Juli kommt’s auch zum EM-Finale auf der Schärdinger Fanmeile im Seilergraben – wird die Koch-Comedy-Show "Bon Appetit" von Mister M. die Schlemmerfest-Besucher mit hüpfendem Popcorn, fliegenden Tellern und einer Wassermelonen-Jonglage zusätzlich ins Staunen bringen.

Aktiwirte legen sich ins Zeug

Neu am Schlemmerfest ist auch der "Emil-Express", der an allen drei Schlemmerfest-Tagen jeweils ab 17 Uhr regelmäßig zwischen den beiden Haltestellen Linzer Tor und Schlosspark verkehren wird.

Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt beim Schlemmerfest, das vom umtriebigen Wirteverein "Aktiwirte Schärding" veranstaltet wird. 

mehr aus Innviertel

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen