Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 22:52 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 22:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Schärdinger Bier holte EM-Bronze

SCHÄRDING. Die Brauerei Baumgartner hat abermals Grund zur Freude: Beim European Beer Star 2017 landete das Zwickl dunkel der Schärdinger auf Platz drei. Bei der Rekordzahl von 2151 eingereichten Bieren aus 46 Ländern eine beeindruckende Leistung.

"Diese Auszeichnung macht uns auch besonders stolz, da sich die besten Biere aus aller Welt beworben haben. Der Preis ist eine überzeugende Bestätigung unserer hohen Qualitätsansprüche", so Geschäftsführer Gerhard Altendorfer, der gemeinsam mit Diplom-Braumeister Michael Moritz zur Preisverleihung nach München kam. Den Wettbewerb European Beer Star der privaten Brauereien gibt es seit 14 Jahren. Er gilt als härtester der Welt und die Preise sind entsprechend begehrt.

Die Jury besteht aus 133 Experten wie Braumeistern und Biersommeliers aus 26 Ländern. Farbe, Geruch, Geschmack und Aromaprofil der Biere werden in einer Blindverkostung bewertet. Beim jüngsten Wettbewerb hatte es die Jury mit 60 verschiedenen Bierstilen, darunter auch alkoholfreien, zu tun. (ho)

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Derby Ried gegen den LASK verspricht auf und abseits des Rasens viel Brisanz

RIED. Das Spiel ist restlos ausverkauft – Für die Polizei ist das Cup-Duell ein "Hochrisikospiel"

Ried: Neue Begegnungszone wird generalsaniert

RIED. Fugenmaterial zwischen Pflasterung hat sich offenbar in Bettungskies verflüchtigt

Deutscher Landwirt des Jahres ackert innovativ in der Nähe von Passau

ORTENBURG. 36-jähriger Diplom-Agraringenieur bewirtschaftet 245 Hektar mit neuen Methoden.

52 Betriebe beteiligen sich schon am Projekt "Regionales Schnupperlabor"

RIED/BRAUNAU/SCHÄRDING/GRIESKIRCHEN. Herausforderung im Personalbereich macht professionelle ...

3000 potenzielle Stammzellenspender helfen

RIED. Der dreijährige Maxi leidet an der seltenen Erbkrankheit "Septische Granulomatose", Innviertler ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!