06. Oktober 2017 - 21:53 Uhr · Thomas Streif · Innviertel

SV Ried gegen den LASK wird um 19.12 Uhr angepfiffen

Ried-LASK

Ein Bild vom bisher letzten Derby im April 2013: Marco Meillinger (SV Ried) und Georg Harding (Lask) im Duell. Bild: Alois Furtner

RIED/LINZ. Das Cup-Achtelfinale zwischen der SV Guntamatic Ried und dem LASK wurde heute endlich terminisiert. Das Spiel findet am Dienstag, 24. Oktober, um 19.12 Uhr statt.

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der Spieltermin für das mit Spannung erwartete OÖ-Derby zwischen der SV Ried und dem LASK fixiert. Die sportlichen Verantwortlichen des Innviertler Zweitligisten hätten eigentlich schon Anfang der Woche mit einer Entscheidung des ÖFB gerechnet, gedauert hat es allerdings bis Freitag. Gespielt wird am Dienstag, 24. Oktober, ab 19.12 Uhr. Die kuriose Anstosszeit bezieht sich auf das Gründungsjahr der Rieder Wikinger 1912.

Der Vorverkauf für das erste Derby zwischen Ried und dem LASK seit April 2013 startet am Samstag um 13 Uhr auf der Homepage der SV Ried. Im Innviertel rechnet man damit, dass das Stadion erstmals seit Jahren ausverkauft sein könnte.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/SV-Ried-gegen-den-LASK-wird-um-19-12-Uhr-angepfiffen;art70,2699730
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!