SV Guntamatic Ried will gegen Kapfenberg positive Serie fortsetzen

04.September 2017

Gegen den Tabellenachten geht die SVR als Favorit ins Match. "In der Länderspielpause ist die Laune nach einem Sieg natürlich besonders gut, alle sind voll motiviert. Das ist wie in der Schule, wenn man vor den Ferien mit einem guten Zeugnis nach Hause kommt"" zieht Trainer Lassaad Chabbi einen Vergleich. Von den späten Gegentoren bei den Unentschieden in Linz und Hartberg müsse man lernen, aber gegen Kapfenberg sollen drei Punkte her.

Chabbi warnt allerdings vor den Steirern. "Kapfenberg ist ein guter Gegner, wir müssen vor allem auf ihre Konter aufpassen. Wir sind jetzt aber schon seit vier Spielen ungeschlagen, diese Serie wollen wir fortsetzen." Das bisher letzte von insgesamt 24 Begegnungen (16 Mal feierte die SV Ried einen Sieg) endete am 5. Mai 2012 in Kapfenberg mit einem torlosen 0:0.