Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ohne Spezialtraining Sieg im Stabhochsprung

06. Februar 2017, 00:04 Uhr
Ohne Spezialtraining Sieg im Stabhochsprung
Patricia Madl aus Taufkirchen an der Pram schlug sich besonders gut. Bild: GEPA

TAUFKIRCHEN/LINZ. IGLA-Athleten zeigten auf Landesebene groß auf.

Fünf Landesmeistertitel sowie zwei Silber- und vier Bronzemedaillen brachten die Leichtathleten der Sportunion IGLA long life von den Hallen-Landesmeisterschaften mit nach Hause. Besonders toll schlug sich Patricia Madl (U20) aus Taufkirchen an der Pram – sie holte einmal Gold und zweimal Silber.

Ihr 3,20-Meter-Satz im Stabhochsprung beeindruckte besonders, da sie kein spezielles Training absolvieren konnte. "Im Gegensatz zu den Linzer Vereinen haben wir keine Trainingshalle zur Verfügung", so Trainer Rainer Breuer.

Die Innviertlerin zeigte sich aber auch im Hochsprung und im Kugelstoßen in Bestform, mit jeweils persönlichem Rekord schaffte sie zwei Silbermedaillen. Beim 60-Meter-Sprint erzielte sie ebenfalls einen persönlichen Rekord und wurde Vierte. Aaron Hofinger (U20) gewann den Kugelstoß-Bewerb mit 13,91 Meter. Die 800-Meter-Titel gingen fast alle an die Sportunion. In der Klasse U20 lief Simon Rabeder mit neuer persönlicher Bestzeit (2:02,59 Minuten) zum Sieg.

Und in der Klasse U18 waren es Petra Gumpinger und Paul Seyringer, die auf der 800-Meter-Distanz niemanden an sich vorbeiließen. Gumpinger gewann mit 2:21,41 Minuten, Seyringer stieg mit 1:57,82 Minuten in die neue Saison ein und gewann auch klar seine Wertungsklasse. Mit Bronze durfte sich zudem Sarah Winkler, die trotz Verkühlung persönliche Bestzeit aufstellte, in die Reihe der 800-Meter-Medaillengewinner einreihen.

Mit zwei Silbermedaillen kam die Brunnenthalerin Linda Lorenz wieder nach Hause, sie landete im Stabhochsprung und im Kugelstoßen auf dem Podest. Dabei hatte sie sich erst wenige Tage zuvor beim Training verletzt und war durch einen Verband am Sprunggelenk leicht beeinträchtigt.

Persönliche Rekorde von Magdalena Sura über 60-Meter-Hürden und Florian Mayrhofer (beide U18) im 60-Meter-Sprint brachten weitere Bronzemedaillen ein, Edelmetall holte als Dritte im Hochsprung auch Verena Nagl (U18). (ho)

mehr aus Innviertel

Gurten muss auf Horner verzichten

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen