Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:05 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Mit neuer App auf Geschichts-Spuren in Schärding

SCHäRDING. Eine neue App unterstützt ab sofort bei geschichtlichen Erkundungstouren in der Stadt Schärding. Zareh Hakobian und David Arminger, zwei Schüler der HTL Grieskirchen, haben einen Schärdinger Altstadtrundgang programmiert. Die App beinhaltet eine Google-Maps-Karte, die auf Schärding zentriert ist. Auf dieser Karte findet man 28 verschiedene Marker, die jeweils den Standort einer Sehenswürdigkeit anzeigen.

Auch Routenplanung

Es bietet sich zudem auch die Möglichkeit einer Routenplanung. Durch Klicken auf einen Marker öffnet sich eine Detailansicht, die zum Beispiel historische Gebäude und Denkmäler näher beschreibt. Dazu gibt es auch GPS-Unterstützung. Sobald sich der Anwender innerhalb des Radius einer bestimmten Sehenswürdigkeit aufhält, wird er benachrichtigt und kann dann in die Detailansicht wechseln. Die App ist unter dem Titel "Rundgang durch die Schärdinger Altstadt" kostenlos für Android erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. August 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Giftige Hauben und weiße Korallen

SCHÄRDING. Unterwegs mit Pilzexperten – der Verfasser übernimmt ausnahmsweise keine Gewähr für ...

Mehr Profis durch einen "roten Faden"

RIED. Fußball: Die Nachwuchsabteilung der SV Ried, das LAZ und die Akademie werden die Ausbildung junger ...

"So schmeckt´s nur dahoam": Gewürze ohne Zusatz und Konservierungsstoffe

LAMBRECHTEN. Lambrechtner Gewürzbäuerin beschäftigt 31 Bauern und bewirtschaftet 210 Hektar Fläche.

Alkolenker schlitterte mit Kleinbus Böschung entlang

MÜNZKIRCHEN. Weil er einem Reh ausweichen musste, kam ein 30-Jähriger in Münzkirchen (Bezirk Schärding) ...

FCM hat böse Erinnerungen an das Derby

Im April 2015 kassierten die Münzkirchner im Derby gegen Taufkirchen eine 0:7-Klatsche.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!