Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Juni 2017, 03:53 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Juni 2017, 03:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

"Mehr Geld für Straßenerhalt!"

INNVIERTEL/LINZ. Mehr Budgetmittel für die Erhaltung von Straßen fordert SP-Landesverkehrssprecher Erich Rippl aus Lengau als Reaktion auf eine Landesrechnungshoffolgeprüfung, der zur Folge wegen langfristiger Bindung von Mitteln für Neubauprojekte die Möglichkeiten zur Straßenerhaltung eingeschränkt seien.

"Mehr Geld für Straßenerhalt!"

Erich Rippl mit Forderung Bild: (SP-Klub)

Er sehe großen Handlungsbedarf, so Rippl. "Es fehlen Budgetmittel, um die weitere Verschlechterung der Straßensubstanz zu stoppen."

Bei der Erhaltung der Güterwege sei der Budgetansatz um 2,2 Millionen Euro gekürzt worden. "Wenn mit Sanierungen zu lange zugewartet wird, dann droht nicht nur ein immenser Baustellen-Rucksack. Die notwendigen Maßnahmen werden auch immer aufwändiger, je länger sie aufgeschoben werden", so Rippl, der ein nachhaltiges Erhaltungs- und Sanierungsmanagement von FP-Verkehrsreferent Günther Steinkellner einforderte.

Kommentare anzeigen »
Artikel 29. Februar 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Grenzkontrollen: Platzmangel dämpft Wunsch der Bayern auf Verlagerung

SUBEN / PASSAU. Vor-Ort-Besichtigung in Suben zeigt, dass auf Anhieb keine Variante passen würde.

Der Luftraum ist keine Spielwiese: Drohnenpiloten ist das oft nicht bewusst

RIED / WIEN. Rieder Fotograf hat die Drohnen-Lizenz der Austro Control und schildert seine Erfahrungen.

Mit Luftmatratze auf Inn – Student muss zahlen

PASSAU. Ein Student, der im Mai des vergangenen Jahres bei Passau auf einer Luftmatratze mit Whiskey-Cola ...

Mittelschule für Unterrichtsentwicklung zertifiziert

EBERSCHWANG. Neue Mittelschule Eberschwang für dreijähriges Langzeit-Projekt Schüleraktivierung zertifiziert.

Behörden warnen vor Brandgefahr

INNVIERTEL. Die Dürre hat auch im Innviertel die (Wald-)Brandgefahr verschärft.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!