Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 02:03 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 02:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Mattighofen vier Tage im Jazz-Fieber

MATTIGHOFEN. New-York-City-Musikmarathon: Thema "Alte Heimat, neue Werte" erlebbar gemacht.

Mattighofen vier Tage im Jazz-Fieber

Ladies-Trio mit starken Stimmen: Chanda Rule, Patrizia Ferrara, Alana Alexander Bild: OÖN

Über ihre musikalischen Wurzeln, über Offenheit gegenüber der Welt und Erfahrungen in anderen Kulturen sprachen die Dozenten des New-York-City-Musikmarathons im Talk vor ihrem Auftritt. Organisator Gernot Bernroider, der aus Mattighofen stammt und in New York lebte, bevor er im Vorjahr nach Wien übersiedelte, hat die Workshops und Konzerte unter das Motto "Alte Heimat, neue Werte" gestellt.

Ein Miteinander von Musik, Menschen, Kulturen wurde für die Workshopteilnehmer und Konzertbesucher spürbar. "Good vibrations" in Sprachvielfalt, Begeisterung des Publikums für die Profi-Musiker und das hohe Niveau der Lernenden, die ein vierstündiges Abschlusskonzert gaben, dabei auch wieder Chanda Rule Gospel-Chorklasse und erstmals eine Big-Band. Mit Einzelunterricht, Informationen und Ensemble-Proben vergingen die Tage für Lehrende und Lernende, mit kurzen Proben und Konzerten die Abende und darauf folgte immer bis Mitternacht eine Jam-Session, bei der die Spielfreude der jungen Musiker und auch der Profis erlebbar wurden, die auch nachts noch zu den Instrumenten griffen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Monika Raschhofer 23. August 2017 - 16:53 Uhr
Mehr Innviertel

Junger Vorzeige-Koch und FH-Student hat ein messerscharfes Hobby

MINING/WELS. Mininger arbeitete in Haubenküche, ist nun Student und produziert Küchenmesser.

"Wir helfen gratis, aber nicht umsonst"

BRAUNAU. Informieren statt ärgern: Die WKO rät Unternehmern, sich vor einem Neu- oder Erweiterungsbau zu ...

"The Unduster" geben Gas: Neues Album und Deutschland-Tour

SIMBACH. Bei der Rocksteady-Band aus Simbach läuft es derzeit wie am Schnürchen, nun Tournee.

Wandern mit Goldberger und Moser-Pröll

WALDZELL. Waldzeller Dorffest heuer wieder mit starkem Programm, darunter Wanderung mit zwei Sportlegenden.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!