Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 02:27 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 02:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Mattighofen vier Tage im Jazz-Fieber

MATTIGHOFEN. New-York-City-Musikmarathon: Thema "Alte Heimat, neue Werte" erlebbar gemacht.

Mattighofen vier Tage im Jazz-Fieber

Ladies-Trio mit starken Stimmen: Chanda Rule, Patrizia Ferrara, Alana Alexander Bild: OÖN

Über ihre musikalischen Wurzeln, über Offenheit gegenüber der Welt und Erfahrungen in anderen Kulturen sprachen die Dozenten des New-York-City-Musikmarathons im Talk vor ihrem Auftritt. Organisator Gernot Bernroider, der aus Mattighofen stammt und in New York lebte, bevor er im Vorjahr nach Wien übersiedelte, hat die Workshops und Konzerte unter das Motto "Alte Heimat, neue Werte" gestellt.

Ein Miteinander von Musik, Menschen, Kulturen wurde für die Workshopteilnehmer und Konzertbesucher spürbar. "Good vibrations" in Sprachvielfalt, Begeisterung des Publikums für die Profi-Musiker und das hohe Niveau der Lernenden, die ein vierstündiges Abschlusskonzert gaben, dabei auch wieder Chanda Rule Gospel-Chorklasse und erstmals eine Big-Band. Mit Einzelunterricht, Informationen und Ensemble-Proben vergingen die Tage für Lehrende und Lernende, mit kurzen Proben und Konzerten die Abende und darauf folgte immer bis Mitternacht eine Jam-Session, bei der die Spielfreude der jungen Musiker und auch der Profis erlebbar wurden, die auch nachts noch zu den Instrumenten griffen.

Kommentare anzeigen »
Artikel Monika Raschhofer 23. August 2017 - 16:53 Uhr
Weitere Themen

Wahl 2017: Kaum noch Hoffnung auf Mandat der SP, Tauziehen innerhalb VP

INNVIERTEL. Aktuelle Zahlen gegen SP-Knauseder – VP-Entscheidung zwischen Hofinger/Weilbuchner.

Schlepperei: Weitere Hintergründe zu Hausdurchsuchung im Innviertel

EBERSCHWANG/WIEN. Iraker wurde in Eberschwang als Teil einer Schlepperbande festgenommen, so Ermittler.

Großauftrag aus den USA für den Innviertler Montagespezialisten SGS

DORF AN DER PRAM. Tochterunternehmen realisiert für die chilenische Arauco-Gruppe Spanplattenwerk.

Kreative Ideen werden mit 5000 Euro belohnt

RIED. Mit dem Projekt "Runter von der Couch" geht der Bezirkssportausschuss auf Ideen-Jagd.

Expansiv: VTA beliefert weltweit bereits 54 Länder

ROTTENBACH. Der Abwasserspezialist VTA mit Sitz in Rottenbach kommt immer besser ins Geschäft.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!