Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Juni 2018, 06:27 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Juni 2018, 06:27 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Märchen für Groß und Klein geschrieben

PATTIGHAM. Cornelia Schäpe aus Pattigham veröffentlichte ihr erstes Buch.

Märchen für Groß und Klein geschrieben

Cornelia Schäpe Bild: privat

Ihr erstes Buch mit dem Titel "Märchenzeit für Groß und Klein, liebe das Leben", hat Cornelia Schäpe aus Pattigham jetzt herausgebracht.

"Märchen sind eine wunderbare Möglichkeit, Gedanken und Emotionen zu bestimmten Themen liebevoll zu verpacken und zu transportieren", sagt Schäpe und fügt hinzu: "Ich möchte mit meinen Geschichten auf einfühlsame Weise Anregungen zum Um- und Nachdenken geben. Man sollte einfach öfter den Blickwinkel ändern, um auch die positiven Seiten des Lebens zu sehen." Unterstützt wurde Schäpe von Harald Schoßleitner, der ihre Gedichte mit Zeichnungen untermalte und von Melanie Huber von creativ-werk.

Das Buch kann per Mail bei der Autorin unter [email protected] bestellt werden. Weiters liegt das Werk bei der Buchhandlung Dim in Ried und in der Raiffeisenbank Pattigham auf.

Mehr zu diesem Buch und Cornelia Schäpe gibt es im Internet unter www.maerchenzeit.net

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. Juni 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

SV Ried: Fünf neue Spieler und das lange Warten auf Flavio Dos Santos

RIED. Rund dreieinhalb Wochen sind seit der letzten Runde der Saison 2017/2018 vergangen.

Bundesheer on the road lockte mit packenden Vorführungen in Kaserne

RIED. Rieder Panzergrenadiere öffneten Türen – und schafften erneut Besucheransturm.

Weißhaidinger und Dadic bei Andorfer Meeting

ANDORF. Weltklasseathleten aus Oberösterreich am 28. Juli im Innviertel.

5000 Euro für Mattighofner Sozialmarkt gespendet

MATTIGHOFEN. Die Erlöse des Benefizkonzertes wurden von SP-Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer aufgerundet.

Größte Notfallsanitäterschule Bayerns in Burghausen

BURGHAUSEN. 2,5 Millionen Euro fließen in den Ausbau zur größten Rot-Kreuz-Schule für Notfallsanitäter.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!