Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. Jänner 2018, 17:07 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 22. Jänner 2018, 17:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Lebenshilfe und Spar kooperieren

MATTIGHOFEN/RIED. An mehreren Standorten der Spar-Gruppe arbeiten Klienten der Lebenshilfe in Form integrativer Beschäftigung.

"Die Leute der Lebenshilfe gehören einfach zu unserem Team dazu", so Johann Schatzl, Filialleiter des Eurospar-Marktes in der Weberzeile in Ried. Teamwork sei dort vor allem am großen Anliefertag jeden zweiten Mittwoch gefragt, wenn die Leute der Lebenshilfe das Verpackungsmaterial von zwei vollbeladenen Lkw fachgerecht entsorgen. "Sie sind eine große Entlastung", so Filialleiter-Stellvertreterin Gertraud Schneglberger.

"Natürlich sind wir ein gutes Team", so Sylvia Berger aus der Eurospar-Filiale Mattighofen. Andreas Levaslot und seine Kollegen aus der Lebenshilfe gehen ihr zum Beispiel zur Hand, wenn sie auf der Leiter stehend Regalfächer ganz oben einräumt. Die Kooperation soll ausgebaut werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Juli 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Freundin immer wieder misshandelt: Innviertler muss ins Gefängnis

BRAUNAU/RIED. Elf Monate unbedingte Haft verhängt: Richterspruch ist noch nicht rechtskräftig

Feuerstein und Birkenteer – Film über das frühe Leben an der Donauschlinge

MÜHLVIERTEL/INNVIERTEL. Das steinzeitliche Leben im Mühlviertel wird in einer neuen Kurz-Doku beleuchtet.

Pilotprojekt soll Hangwasserfluten vorbeugen

INNVIERTEL/BAYERN. Mehr als eine Million Euro für Projekt, Innviertel mit Altheim, Tumeltsham und stark ...

Innviertler Touristiker auf großer Werbetour

BRAUNAU/SCHÄRDING/WIEN. Auf großen Messen soll das vielfältige Angebot der Region bekannter gemacht werden.

Digitalisierung für Unternehmen

SCHÄRDING. Veranstaltung informiert über Schulungen des Qualifizierungsbundes.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!