Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 20:58 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 20:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Lebenshilfe sucht Tanzwillige

MÜNZKIRCHEN. Tanzbegeisterte Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen suchen nach Freiwilligen, die regelmäßig mit ihnen das Tanzbein schwingen.

Tanzen sei eine große Leidenschaft einer Gruppe von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung aus der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen. Sie haben Spaß an der Bewegung zur Musik.

Ein Höhepunkt für die Gruppe von acht bis zehn Klienten wäre, eine kleine Choreografie für den nächsten Lebenshilfe-Ball einzustudieren. Ohne freiwillig Aktive könne Tanzen allerdings derzeit nicht angeboten werden.

Es gehe um Tanzstunden, die zwei bis vier Mal pro Monat stattfinden sollen. Kontakt: Gerhard Lautner, Tel. 07716/733.

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Ried: Neue Begegnungszone wird generalsaniert

RIED. Fugenmaterial zwischen Pflasterung hat sich offenbar in Bettungskies verflüchtigt

Deutscher Landwirt des Jahres ackert innovativ in der Nähe von Passau

ORTENBURG. 36-jähriger Diplom-Agraringenieur bewirtschaftet 245 Hektar mit neuen Methoden.

52 Betriebe beteiligen sich schon am Projekt "Regionales Schnupperlabor"

RIED/BRAUNAU/SCHÄRDING/GRIESKIRCHEN. Herausforderung im Personalbereich macht professionelle ...

3000 potenzielle Stammzellenspender helfen

RIED. Der dreijährige Maxi leidet an der seltenen Erbkrankheit "Septische Granulomatose", Innviertler ...

Biersommeliers tagten im Innviertel – Messeerfolg

RIED. Expertentagung samt Biermesse in Ried – Wiederholung im nächsten Jahr noch ungewiss.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!