Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Jänner 2018, 12:34 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Jänner 2018, 12:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Lebenshilfe sucht Tanzwillige

MÜNZKIRCHEN. Tanzbegeisterte Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen suchen nach Freiwilligen, die regelmäßig mit ihnen das Tanzbein schwingen.

Tanzen sei eine große Leidenschaft einer Gruppe von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung aus der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen. Sie haben Spaß an der Bewegung zur Musik.

Ein Höhepunkt für die Gruppe von acht bis zehn Klienten wäre, eine kleine Choreografie für den nächsten Lebenshilfe-Ball einzustudieren. Ohne freiwillig Aktive könne Tanzen allerdings derzeit nicht angeboten werden.

Es gehe um Tanzstunden, die zwei bis vier Mal pro Monat stattfinden sollen. Kontakt: Gerhard Lautner, Tel. 07716/733.

Kommentare anzeigen »
Artikel 02. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Innviertler Spezialcontainer bringt Olympia-Ausrüstung nach Südkorea

RIED. Aufleger verfügt über eigene Werkbänke, Hunderte Skihalterungen und Schleifmaschine.

Fast sechs Millionen Nächtigungen Campingurlaube immer beliebter

LENGAU. Innviertler Buchungsportal www.camping.info spricht von 8,8 Prozent Zuwachs.

Frauschereck: Braunauer Gemeinden spenden 30.000 Euro

SANKT JOHANN AM WALDE. Hilfe für die Opfer und Hinterbliebenen der Zeltfest-Tragödie: Heute wird der ...

84-Jährige ist im Caritas-Besuchsdienst aktiv

RIED. Ehrenamtliche verbringen Zeit mit älteren Menschen, sogar 84-Jährige ist kräftig engagiert.

Aus 13.000 Pässen Gewinner gezogen

BRAUNAU/SIMBACH. Rund 13.000 ausgefüllte Sammelpässe waren im Rahmen einer grenzübergreifenden Braunauer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!