Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kreative Ideen werden mit 5000 Euro belohnt

18. Oktober 2017, 00:04 Uhr
Kreative Ideen werden mit 5000 Euro belohnt
Von links: Wolfgang Puttinger (Vizepräsident Sportunion Oberösterreich), Josef Jetzinger (Bezirkhauptmannschaft Ried) und Klaus Jagereder (ASKÖ Ried) Bild: privat

RIED. Mit dem Projekt "Runter von der Couch" geht der Bezirkssportausschuss auf Ideen-Jagd.

Seit langem schon unterstützt der Bezirkssportausschuss Ried die Durchführung von Bezirksmeisterschaften mit 400 Euro. Die Mittel dafür stammen aus dem sogenannten "Sportcent", der von der Bezirkshauptmannschaft Ried von den Gemeinden zur Förderung des Sports eingehoben wird. Damit alleine wollen sich die Verantwortlichen nun nicht mehr zufrieden geben. Sie haben ein neues Projekt ins Leben gerufen, das vor allem Menschen, die sich bislang für keinerlei Sport interessiert haben, ansprechen soll. Unter dem Motto "Runter von der Couch" werden insgesamt 5000 Euro vergeben.

Gefordert sind dabei die Sportvereine des Bezirkes Ried – und zwar all jene, die es seit mindestens einem Jahr gibt und die in einem der drei Dachverbände (Union, ASKÖ, ASVÖ) organisiert sind. Sie werden angeschrieben und aufgefordert, bis Ende März 2018 ihre Ideen einzubringen. Anschließend werden von einer Jury die drei besten Projekte ausgewählt und insgesamt mit 5000 Euro unterstützt. "Die Vereine sollen kreativ werden und sich etwas Neues einfallen lassen. Das Ziel dieses Projektes ist es, Menschen zur Bewegung zu animieren. Am besten nachhaltig", erklärt Klaus Jagereder, Mitglied der ASKÖ Ried und Leiter der Sektion Turnen. Bewerben können sich alle Vereine, unabhängig von der jeweiligen Sportart. "Wir hoffen, dass sich die Vereine interessante Dinge überlegen und dabei vor allem Zielgruppen ansprechen, die sonst schwer zu erreichen sind, wie Kinder und Senioren", erklärt Wolfgang Puttinger, ehemaliger Obmann der Sportunion Ried und Vizepräsident des Landesverbandes.

Das Formular für die Antragstellung kann bei der Bezirkssportorganisation Ried angefordert werden (josef.jetzinger@ooe.gv.at).

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen