Karl Merkatz bei Eröffnungsfeier

Von OÖN   03.Oktober 2017

Merkatz hat übrigens Branchen-Erfahrung, während seines Schauspielstudiums in der Schweiz arbeitete er ein Jahr lang als Bäcker.

Nur fünf Monate haben die Umbauarbeiten im ehemaligen "Kolm-Haus" gedauert. Jetzt erstrahlen der Verkaufsraum und das modern eingerichtete Lokal der Bäckerei Weinhäupl in neuem Glanz. "Wir haben alles rausgerissen und neu gemacht", sagt Geschäftsführer Markus Weinhäupl. Montag bis Freitag ist von 7 bis 21 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag jeweils von 7 bis 15 Uhr.

"Wir sind vom Standort Ried als Schul-, Messe- und Einkaufsstadt voll überzeugt", sagt der Innviertler Traditionsbäcker. Die Eröffnung im Bild: Christoph Frühwirth (v.l.), Romy Weinhäupl, Karl Merkatz, Markus Weinhäupl und der Innviertler Fitness-Guru Christian Putscher.