Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:22 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:22 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Karl Merkatz bei Eröffnungsfeier

ALTHEIM/RIED. Die Altheimer Traditionsbäckerei Weinhäupl hat in der Rieder Bahnhofstraße eine Bäckerei samt Café-Bar eröffnet – 300 Gäste stellten sich am Abend der offiziellen Eröffnung ein, darunter der bekannte Schauspieler Karl Merkatz und der Autor des Films "Der Blunzenkönig", Christoph Fruhwirth.

Karl Merkatz bei Eröffnungsfeier

300 Gäste bei Eröffnung Bild: (Vorich)

Merkatz hat übrigens Branchen-Erfahrung, während seines Schauspielstudiums in der Schweiz arbeitete er ein Jahr lang als Bäcker.

Nur fünf Monate haben die Umbauarbeiten im ehemaligen "Kolm-Haus" gedauert. Jetzt erstrahlen der Verkaufsraum und das modern eingerichtete Lokal der Bäckerei Weinhäupl in neuem Glanz. "Wir haben alles rausgerissen und neu gemacht", sagt Geschäftsführer Markus Weinhäupl. Montag bis Freitag ist von 7 bis 21 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag jeweils von 7 bis 15 Uhr.

"Wir sind vom Standort Ried als Schul-, Messe- und Einkaufsstadt voll überzeugt", sagt der Innviertler Traditionsbäcker. Die Eröffnung im Bild: Christoph Frühwirth (v.l.), Romy Weinhäupl, Karl Merkatz, Markus Weinhäupl und der Innviertler Fitness-Guru Christian Putscher.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 03. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Bäcker eröffnet in Kopfing, Eggerdinger wird Wirt

KOPFING, EGGERDING, LAMBRECHTEN. Nahversorgung: Pramtal Bäcker expandiert in den Sauwald – Patrick ...

Das Innviertel nach der Wahl: Keine roten Inseln mehr

INNVIERTEL. ÖVP und FPÖ stellen seit Sonntag die Mehrheit in allen 112 Innviertler Gemeinden; 83 Mal liegt ...

Wahl 2017: Kaum noch Hoffnung auf Mandat der SP, Tauziehen innerhalb VP

INNVIERTEL. Aktuelle Zahlen gegen SP-Knauseder – VP-Entscheidung zwischen Hofinger/Weilbuchner.

Schlepperei: Weitere Hintergründe zu Hausdurchsuchung im Innviertel

EBERSCHWANG/WIEN. Iraker wurde in Eberschwang als Teil einer Schlepperbande festgenommen, so Ermittler.

Großauftrag aus den USA für den Innviertler Montagespezialisten SGS

DORF AN DER PRAM. Tochterunternehmen realisiert für die chilenische Arauco-Gruppe Spanplattenwerk.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!