Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 18:15 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 18:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Intensives Lauftraining bei 30 Grad

TAISKIRCHEN/MEHRNBACH. Zwei Sprinterinnen der Sportunion IGLA long life kommen derzeit ordentlich ins Schwitzen.

Klaus Angerer, Kevin Borlee, Antonia Kaiser, Ina Huemer, Jonathan Borlee Bild: privat

Ina Huemer aus Taiskirchen und Vereins-Neuzugang Antonia Kaiser aus Mehrnbach bereiten sich bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius auf der Kanareninsel Teneriffa auf die kommende Hallensaison vor. Gemeinsam mit ihrem Trainer Klaus Angerer aus Schärding treffen die beiden Innviertler Athletinnen dort auf jede Menge Sportler-Kollegen. So sind etwa auch Nationalteam-Mitglieder aus Deutschland, Belgien, Finnland und Norwegen dem Winter in ihrer Heimat entflohen und nutzen die optimalen Bedingungen auf Teneriffa für ein Trainingslager. Ein besonderer Moment war ein Treffen mit den belgischen Zwillingsbrüdern Kevin und Jonathan Borlée. Die beiden 400-Meter-Sprinter konnten bereits bei Welt- und Europameisterschaften Medaillen holen.     

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Januar 2018 - 23:11 Uhr
Mehr Innviertel

Schwerer Unfall mit Radlader

LOCH AM SEE. Am Samstag kam es in Lochen am See (Bezirk Braunau) zu einem Unfall mit einem Radlader.

"Traut euch!" Schärdinger Kiwanis warten auf Bewerbungen für Teen Award

SCHÄRDING. Engagierte Jugendliche können ein Preisgeld in Höhe von je 1000 Euro gewinnen.

Himmlisches Vergnügen: Der Brandner Kaspar kommt nach Mining

MINING. Mehr als 80 Schauspieler bringen die Komödie auf die Naturbühne Frauenstein

Gastschülerin Krishna: "Vor allem die Ruhe bin ich aus Indien nicht gewohnt!"

OBERNBERG. Indische Austauschschülerin feiert heute ihren 17. Geburtstag – Rückreise am 30. Juni.

Über die Zeit, als der Seeleiten-Hof noch dem Grafen von Zeppelin gehörte

MOOSDORF. Die deutsche Lore Bertsch, die mit dem jungen Grafen Vinzenz von Zeppelin verheiratet war, ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!