Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Jänner 2018, 16:55 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Jänner 2018, 16:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Intensives Lauftraining bei 30 Grad

TAISKIRCHEN/MEHRNBACH. Zwei Sprinterinnen der Sportunion IGLA long life kommen derzeit ordentlich ins Schwitzen.

Klaus Angerer, Kevin Borlee, Antonia Kaiser, Ina Huemer, Jonathan Borlee Bild: privat

Ina Huemer aus Taiskirchen und Vereins-Neuzugang Antonia Kaiser aus Mehrnbach bereiten sich bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius auf der Kanareninsel Teneriffa auf die kommende Hallensaison vor. Gemeinsam mit ihrem Trainer Klaus Angerer aus Schärding treffen die beiden Innviertler Athletinnen dort auf jede Menge Sportler-Kollegen. So sind etwa auch Nationalteam-Mitglieder aus Deutschland, Belgien, Finnland und Norwegen dem Winter in ihrer Heimat entflohen und nutzen die optimalen Bedingungen auf Teneriffa für ein Trainingslager. Ein besonderer Moment war ein Treffen mit den belgischen Zwillingsbrüdern Kevin und Jonathan Borlée. Die beiden 400-Meter-Sprinter konnten bereits bei Welt- und Europameisterschaften Medaillen holen.     

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Januar 2018 - 23:11 Uhr
Mehr Innviertel

Innviertler Spezialcontainer bringt Olympia-Ausrüstung nach Südkorea

RIED. Aufleger verfügt über eigene Werkbänke, Hunderte Skihalterungen und Schleifmaschine.

Fast sechs Millionen Nächtigungen Campingurlaube immer beliebter

LENGAU. Innviertler Buchungsportal www.camping.info spricht von 8,8 Prozent Zuwachs.

Frauschereck: Braunauer Gemeinden spenden 30.000 Euro

SANKT JOHANN AM WALDE. Hilfe für die Opfer und Hinterbliebenen der Zeltfest-Tragödie: Heute wird der ...

84-Jährige ist im Caritas-Besuchsdienst aktiv

RIED. Ehrenamtliche verbringen Zeit mit älteren Menschen, sogar 84-Jährige ist kräftig engagiert.

Aus 13.000 Pässen Gewinner gezogen

BRAUNAU/SIMBACH. Rund 13.000 ausgefüllte Sammelpässe waren im Rahmen einer grenzübergreifenden Braunauer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!