Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertler holen drei von fünf Titel für die IGLA

Von OÖN, 11. Februar 2017, 17:05 Uhr
Innviertler holen drei von fünf Titel für die IGLA
Petra Gumpinger siegte souverän über 800 Meter. Bild: IGLA

INNVIERTEL. Leichtathletik: Siege bei den Hallen-Landesmeisterschaften feierten Patricia Madl, Aaron Hofinger und Petra Gumpinger.

Eine tolle Bilanz lieferten kürzlich die Leichtathleten der Sportunion IGLA long life bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Klassen U18 und U20 ab. Fünf Landesmeistertitel, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen wiegen umso mehr, wenn man die verfügbaren Trainingsmöglichkeiten bedenkt. "Wir haben keine Trainingshalle vor Ort, so wie zum Beispiel die Linzer Vereine", sagt Trainer Rainer Breuer.

Drei Medaillen für Madl

So sei etwa kein spezielles Training für Stabhochsprung möglich gewesen. Dennoch schaffte es Patricia Madl (U20) sich mit einer Höhe von 3,20 Meter den Titel in dieser Disziplin zu sichern. Die Taufkirchnerin zeigte sich auch im Hochsprung und im Kugelstoß in Bestform: Mit jeweils persönlichem Rekord gab es dafür zwei Silbermedaillen. Ihre gute Form untermauerte auch der persönliche Rekord im 60-Meter-Sprint, den Madl als Vierte beendete. Der Wernsteiner Aaron Hofinger (U20) holte sich den Titel im Kugelstoß (13,91 Meter) und das trotz Trainingsdefizit durch den Beginn seines Studiums.

Die 800-Meter-Titel gingen beinahe alle an die Sportunion IGLA long life: In der Klasse U20 lief Simon Rabeder aus Ottensheim mit neuer persönlicher Bestzeit (2:02,59 Minuten) zum Sieg. In der Klasse U18 waren es Petra Gumpinger aus Zell an der Pram und Paul Seyringer, die auf der 800-Meter-Distanz niemanden an sich vorbei ließen. Gumpinger gewann souverän in 2:21,41 Minuten, Seyringer stieg mit 1:57,82 Minuten in die neue Saison ein und gewann damit klar seine Wertungsklasse. Mit Bronze durfte sich auch Sarah Winkler, die trotz Verkühlung eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, noch in die Reihe der 800-Meter-Medaillengewinner einreihen.

Mit zwei Silbermedaillen fuhr Linda Lorenz aus Brunnenthal wieder nach Hause. Sie landete im Stabhochsprung und im Kugelstoß auf dem Podest. Dabei verletzte sie sich erst wenige Tage zuvor noch im Training und war durch einen Verband am Sprunggelenk im Kugelstoß leicht beeinträchtigt. Persönliche Rekorde von Magdalena Sura über 60 Meter Hürden und Florian Mayrhofer (beide U18) im 60-Meter-Sprint brachten weitere Bronzemedaillen ein, ebenso wie Verena Nagl (U18) als Dritte im Hochsprung. Weitere IGLA-Medaillenhoffnungen mussten auf die Meisterschaften verzichten: Ina Huemer (Taiskirchen) verletzungsbedingt, Susanne Kreutzer (Andorf) und Tobias Doblhofer (Eggerding) wegen Krankheit.

mehr aus Innviertel

Causa Energie Ried: Stadtchef Zwielehner und Vizebürgermeister gehen wohl in die Gegenoffensive

Konzert des Brucknerbundes am Samstag

Shopping-Night: "Wir hoffen auf ein Sommermärchen in Ried"

Gutachten des Landesrechnungshofs sieht weitere Sparpotenziale für Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honguito (344 Kommentare)
am 11.02.2017 20:28

N. Da fehlt ein "n" im Titel.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen