Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertler Campingprofis ermittelten Europas beliebtesten Campingplatz

16. Jänner 2017, 00:04 Uhr
Innviertler Campingprofis ermittelten Europas beliebtesten Campingplatz
Gründer und Geschäftsführer des Campingführers: Erwin Oberascher Bild: privat

LENGAU. Gold ging ins Bundesland Salzburg – Oberösterreich-Sieger wurde Camp MondSeeLand.

Europas führender Campingführer www.camping.info hat wieder Europas beliebteste Campingplätze auf Basis von Gästebewertungen ermittelt – und erstmals steht eine österreichische Anlage ganz oben. 2017-Sieger und Gewinner des Awards wurde Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer im Salzburger Pinzgau. Einen Top-Platz errang auch ein Objekt in Oberösterreich.

Camping.Info mit Sitz in Friedburg in der Gemeinde Lengau ist mit 23.000 eingetragenen Campingplätzen aus 44 europäischen Ländern das führende und meist besuchte Informationsportal für Campingurlaube. Gründer und Geschäftsführer Erwin Ober-ascher ist selbst seit Kindheitstagen begeisterter Camper.

Sein Campingführer ist in 24 Sprachen verfügbar. Im Vorjahr verbuchte er 13,3 Millionen Visits und mehr als 39 Millionen Seitenaufrufe. Auf dem Portal befinden sich nahezu 181.000 Fotos von Campingplätzen sowie 2000 Videos.

Der Camping.Info-Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche. Grundlage des Preises ist die Zufriedenheit von 58.139 registrierten Campinggästen, die in Summe 112.591 Bewertungen auf Camping.Info abgegeben haben.

"Ins Ranking fließen ausschließlich die Bewertungen der Gäste ein. Der Camping.Info-Award ist also ein reiner Publikumspreis, es zählt nur die Kundenzufriedenheit", sagt Erwin Oberascher, der eigens eine Berechnungsformel entwickelt hat, die die Vertrauenswürdigkeit des Bewerters berücksichtigt und so Manipulationen verhindert.

Der Europa-Sieger 2017 war schon in den vergangenen beiden Jahren unter den Top 10 vertreten. Der ursprünglich als Schlosspark angelegte Campingplatz Grubhof hat sich laut Erwin Oberascher zu einem perfekten Urlaubsort für Naturliebhaber entwickelt.

Satte 90.000 Übernachtungen

Hinter dem Erfolg stehen Robert und Maria Stainer, die den Platz an der Saalach ständig erweiterten und modernisierten. Beachtliche 90.000 Nächtigungen konnte der beste Platz Europas im Vorjahr erzielen.

Insgesamt ist Österreich dieses Mal mit 17 Campingplätzen in Europas Top 100 vertreten. Der beste Campingplatz in Oberösterreich liegt laut den Besuchern von Camping.Info in Tiefgraben bei Mondsee.

Das Camp MondSeeLand der Familie Wiedlroither hat sich im Europa-Ranking um zwei Plätze verbessert und rangiert nun auf Platz 26. Mit 19.500 Nächtigungen gehört der Campingplatz auch zu den nächtigungsstärksten Betrieben im Mondseeland. (ho)

mehr aus Innviertel

Wildenauer Straße in Aspach wird ab 15. April saniert

Pramtaler Sommeroperette: Die elfte Auflage liefert zahlreiche Premieren

Führungswechsel bei der Jungen Wirtschaft Schärding

Zu wenig Karten verkauft: Garnisonsball in Ried findet nicht statt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen