Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Illegales Bordell war als "türkischer Kulturverein" getarnt

Von Thomas Streif, 29. November 2017, 00:04 Uhr
Frauen sollen gezwungen worden sein, in Sex-Studios zu arbeiten. Bild: Weihbold

BEZIRK RIED. Betreiber soll rund 300.000 Euro an Steuern am Fiskus vorbeigeschleust haben.

Ein unfreiwilliges Wiedersehen mit dem Gericht gab es gestern Vormittag für einen 1963 in der Türkei geborenen Österreicher. Der Mann musste sich wegen des Finanzvergehens der gewerbsmäßigen Abgabenhinterziehung vor dem Landesgericht Ried verantworten.

Die Finanzbehörde interessierte sich für den Mann wegen einer Verurteilung Ende Mai 2016. Damals wurde der Beschuldigte wegen des Verbrechens des grenzüberschreitenden Prostitutionshandels zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt, die OÖN haben berichtet. Der Mann meldete seinerzeit Berufung an, mittlerweile ist der Richterspruch rechtskräftig.

Im April 2015 stürmten Beamte des Landeskriminalamts und der Polizeiinspektion Ried das als "türkischer Kulturverein" getarnte illegale Bordell im Bezirk Ried. Der Verdacht der Ermittler bestätigte sich. Bis zu zehn nicht angemeldete Frauen, die meisten aus Bulgarien, gingen im dem "Lokal" der Arbeit als Prostituierte nach. Der Mann bestritt die Vorwürfe, er und seine Frau hätten die Frauen in Bulgarien angeworben, um in seinem Lokal ihre Dienste illegal anzubieten.

Das Lokal wurde nach der Razzia vor etwa zweieinhalb Jahren geschlossen, eine Anklage nach dem Finanzstrafgesetz blieb dem Betreiber des illegalen Bordells aber nicht erspart. Das Finanzamt ging davon aus, dass der Beschuldigte im Zeitraum von 2007 bis 2015 rund 271.000 Euro an Umsatzsteuer und 25.000 Euro an Einkommenssteuer hinterzogen hat. Diese Bescheide des Finanzamts sind rechtskräftig.

Lokal als Verein geführt

Vor Strafrichterin Claudia Lechner gab der Mann an, nicht gewusst zu haben, dass er Steuern abliefern müsse. Schließlich habe er sein Lokal als Verein geführt. Aufzeichnungen über die Betriebsführung wurden so gut wie keine gemacht. Dass die Damen, die in seinem Lokal Zimmer hatten, der Prostitution nachgingen, habe er lediglich zwei Mal mitbekommen. Die Zimmer habe er zu einem Tagespreis von zehn Euro vermietet, ansonsten habe er von den Frauen nie Geld kassiert.

Wie viel Geld genau der Beschuldigte hinterzogen hat, lässt sich nur schätzen. Kein Wunder: Belege oder Aufzeichnungen wurden so gut wie keine gefunden. Nach kurzer Beratung mit den Schöffen verurteilt Richterin Lechner den Angeklagten zu einer teilbedingten Geldstrafe von 80.000 Euro. Bei Uneinbringlichkeit muss der Mann sechs Monate ins Gefängnis. Der unbedingte Teil beträgt allerdings nur 40.000 Euro beziehungsweise drei Monate Haft. Da der Mann, der derzeit von der Notstandshilfe lebt, das Geld wohl nicht auftreiben kann, wird ihm die Haft kaum erspart bleiben.

"Schwitzen statt sitzen"

Allerdings gibt es dafür auch eine Alternative. Unter dem Motto "Schwitzen statt sitzen" könnte der 53-Jährige als Ersatz für die Gefängnisstrafe auch 360 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichten. Das Urteil ist rechtskräftig.

Zuvor muss er allerdings noch die Gefängnisstrafe (acht Monate) wegen grenzüberschreitender Prostitution in der Justizanstalt Ried abbrummen.

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Rieder Pferdemarkt lockte tausende Besucher an

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Landjugend: Mininger ist das Sprachrohr für 23.000 Jugendliche

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

74  Kommentare
74  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
0x00 (2.041 Kommentare)
am 03.12.2017 13:34

wie lang braucht eigentlich die türkische Hausfrau zum Mistaustragen?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 03.12.2017 23:41

jamei, wahrscheinlich genau so lang wie eine Scharnsteiner Hausfrau.

lädt ...
melden
antworten
DerRechte (730 Kommentare)
am 03.12.2017 12:30

Ist den Nachbarn der Geruch der Ziegen nicht aufgefallen? Ausserdem: Wenn er in der Türkei geboren wurde, wahrscheinlich Türkische Eltern hat, dann ist es ein TÜRKE und NIEMALS ein Österreich. Jesus war auch kein Esel, nur weil er in einem Stall geboren wurde

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 03.12.2017 15:00

Jesus nicht, aber seine Gläubigen .. grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2017 22:17

Haben Sie schon mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 03.12.2017 22:37

Idiotisch oder krank oder beides. Typisches Effengesäusel.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 22:54

Warst schon dort? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 22:55

Mit dem Karli vielleicht? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 22:56

War Puccini auch dabei? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 22:57

Womöglich aus das Stahlstadtkind? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 22:57

Der Hausmasta war sicher auch dabei... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.12.2017 23:49

der kinkl oder wie er heißt?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 03.12.2017 23:00

Mußt doch zugeben, was jamei eee der rechte schreibt, krank ist.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 03.12.2017 23:13

Musst aber zugeben, dass Posten mit 10 Nicks+ auch nicht ganz gesund sein kann...

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.12.2017 23:31

Zehn wird er vielleicht nicht haben, bis zu vier aber schon.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 03.12.2017 23:40

Der Rechte ist doch ein wenig sehr kleinlaut geworden, auffallend zahm,
bis auf ein paar Ausrutscher.
Denen geht die Muffn, weil sie wissen, dass sie nur bluffen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.12.2017 23:32

deswegen schreibt er so einen Stuss, glaubst?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 04.12.2017 00:21

Achso! ES ist die ABSTAMMUNGSGEMEINSCHAFT, die blutsmässige Abstammung, die den Menschen einzig und allein charakterisiert.

VOLK und FAMILIE sind "rein" zu halten. Manche befürchten die UMVOLKUNG!
Unseliges völkisches Erbe!

Warum echauffieren Sie sich so darüber dass dieser kriminelle Betreiber eines Bordells ein Türke ist?
Ach !! Und warum sollte er im Bordell - das sicher von keinem einzigen Österreicher besucht wurde - sich Ziegen halten?? Achso - weil ... na!? raus damit! ... habens noch eine andere rassistische pauschalisierende dreckige Sexualphantasie auf Lager??

Haben Türken ein anders Blut???
Jeder Arzt wird das bestätigen!???LOL
Weil sie nicht von den Germanen abstammen??

Wo fängt der Rassismus an,
wo hört sichs auf mit dieser menschenverachtenden pseudowissenschaftzlichen RASSENLEHRE aus dem 19.Jahrhundert?

lädt ...
melden
antworten
hanix (666 Kommentare)
am 03.12.2017 11:39

Offiziell war er nur der große Vorsitzende eines "Kulturvereins". War natürlich hoffnungslos arbeitslos und hat daher vom einheimischen Steuerzahler die Mindestsicherung für sich und seine Frau bekommen. Nur nebenbei hat er hunderttausende Euro steuerfrei bezogen. Er wird weder die Geldstrafe noch die Steuervorschreibung bezahlen, weil er natürlich in Österreich nichts hat, aber wahrscheinlich eine Villa in Antalya! Die Mindestsicherung wird ihm bei den geltenden Vorschriften nicht entzogen. Eine Erhebung über den Vermögensstand in der Türkei ist nicht möglich.....! Der Steuerzahler wird weiter geschädigt und die Politik ist bemüht sich um weitere "Zuwanderer" umzusehen.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.653 Kommentare)
am 03.12.2017 12:21

Super!
Besser kann man den Zustand nicht beschreiben. Gratulation!

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 03.12.2017 19:32

...das sollte sich ja jetzt ändern...mit der neuen Regierung, oder ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.12.2017 22:19

Ihre detaillierten Hintergrundinformationen sind sehr beeindruckend!

Gibt es dafür auch Quellen oder reicht dafür viel paranoide Phantasie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.12.2017 11:00

Witz:
Geht ein österreichischer Bauer in der Tschechei ins Puff. Im Dorf zurückgekommen wird er gefragt:
"Na wie war's?"
"Zuerst war's zu trocken, dann zu nass und zum Schluss zu teuer!"

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.487 Kommentare)
am 03.12.2017 11:05

Das bringt dir ein Parteiausschlussverfahren... grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 03.12.2017 09:29

..."türkischer Kulturverein".... wurde auch Förderungen bezahlt durch Koch Rudi Anschober?

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 02.12.2017 23:59

und da kommen die Behörden erst nach 8 jahren drauf. bin mir sicher der hat sogar eine doppelstaatsbürgerschaft.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 03.12.2017 09:35

Von einenm Südtirole ist aber imArtikel keine Rede!
Italienisch-österreichische Doppelstaatsbürgerschaft??!!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 03.12.2017 09:39

..."einenm Südtirole".. - wie denn auch! LESEN - steht eh im Artikel

Österreichischer TÜRKE

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 03.12.2017 10:48

Bei ihnen hapert`s aber gewaltig!?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.487 Kommentare)
am 03.12.2017 10:54

Wozu das Fragezeichen? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.12.2017 14:25

Das Fragezeichen ist das Symbol unserer Zeit, das ist auch richtig, weil etwas offen bleibt, für eine andere Wahrheit, vielleicht...

Es wird viel zu viel behauptet, geschimpft, gehetzt und verunglimpft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.12.2017 14:16

Fahr ins Parkhaus, dort stehen Fahrzeuge wenigstens still.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 04.12.2017 00:10

Wenns nach den Blauen geht istz Doppelstaatsbürgerschaft gaaaanz pöse!
Vor allem die türkisch/österreichische Doppelstaatsbürgerschaft ist gaaanz pöse!

Gaaanz guttte ist die ital./österr. Doppelstaatsbürgerschaft für insane Sidtrola!!

Was zählt?
Es ist ja nur die "Abstammungsgemeinschaft" - das BLUT!!
Das ist es was VOLK und! FAMILIE so kostbar macht!
VOLK und FAMILIE sind "rein" zu halten. Manche befürchten die UMVOLKUNG!
Unseliges völkisches Erbe!

Haben Türken ein anders Blut???
Weil sie nicht vonv den Germanen abstammen??
Wo fängt der Rassismus an, wo hört sichs auf mit dieser menschenverachtenden pseudowissenschaftzlichen RASSENLEHRE aus dem 19.Jahrhundert?

Und - ist für den Richter, der über
eine Serie von Straftatbeständen des Bordellbetreibers zu entscheiden hat,
die mögliche Doppelstaatsbürgerschaft für das Urteil entscheidend??

Entscheidend hier ist doch ausschließlich,
dass pauschalisierend gegen DAS FREMDE
- konkret gegen Türken - ungute Stimmung gemacht wird!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.12.2017 21:37

"Was ist so ein illegaler Türkenpuff schon im Vergleich zu einer konservativen Regierung?"

-> Meisterleister hat recht, keiner mehr soll sich über das Puff aufregen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 03.12.2017 07:03

wieso wird ein so saublödes Post nicht gelöscht -> und ein paar dazu -> nur geistige Nackedeis schreiben so gschert

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 03.12.2017 10:47

Das heisst nicht Puff und schon gar nicht Türkenpuff.

Korrekt wäre: Sexualdienstleistungsanbieter, wobei diese nicht von ihm sondern von den angeworbenen Frauen erbracht wurde.
Also sollte er der Beherbergungsordnung unterliegen und die Frauen dem Sexualdinestleistungsgesetz, siehe hier:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrOO&Gesetzesnummer=20000696

Eine ganz legale Arbeit die unter der schwarz/grünen Landesregierung beschlossen wurde.

Sie beleidigen ein Volk und die Sexualdienstleister/Innen.

lädt ...
melden
antworten
bajano (216 Kommentare)
am 03.12.2017 08:09

warum sollte diese frage auch gelöscht werden?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 02.12.2017 18:00

Ich finde es lustig wie sich die typischen Puffgeher hier alterieren. Da fehlt noch einer dieser blauen Sittenwächter der bei einen Kontrollgang erwischt wurde.

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 02.12.2017 18:42

"........wie sich die typischen Puffgeher hier alterieren".

Es ist sehr erstaunlich, wie sie das so genau wissen. Oder ist das etwa so eine Eingebung? Sie "erkennen" sicher sofort auch Nazis, Rassisten und xenophobe Rechte anhand von Argumenten, wenn diese nicht ihrer Ideologie des radikalen Gutmenschentums entsprechen.
Toll ist auch die Bezeichnung "blauer Sittenwächter".
In puncto Sittenwächtertum, Sprachverbote oder Ausschreitungen bei Bildung von nicht linksaffinen Regierungen, sind Leute wie sie die Blockwarte schlechthin. Was ist so ein illegaler Türkenpuff schon im Vergleich zu einer konservativen Regierung?
In Österreich wurde die Bevormundungs- und Verbotssekte aus dem Parlament gejagt. Das ist ein erfreuliches Zeichen, dass der Hausverstand noch nicht verkümmert ist.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.12.2017 21:35

-> Meister -> bist in Erregung?

Der Brandstifter ist nicht selten der Feuerwehrler.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.12.2017 11:08

Und wieder gehen typischen Puffgeher von der Puffinspektorespartei, gefangen im Männlichkeitswahn , testorsterngefüllt wie der Dorfstier auf, alles los was sich nicht ihrer "überlegenen" Meinung anschliesst.

Sie werden noch schön schauen was noch "Freiheit" von ihrer freiheitlichen Partei übrigbleibt wenn die Vorratsdatenspeicherung und die Daten der GKK von einem Innenmiminister DRR HC Strache zugängich sind. Blockwartpages haben wir schon.

Ich bin weder rot noch grün, und übrigens nicht der Meinung, dass FP-ler Nazis sind, Sie haben ,meiner Meinung nach, nur das Potential, das Personal und die Methoden dazu. Den Beweis haben sie ja soeben erfolgreich geliefert.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.12.2017 11:18

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Landesnormen/LOO40018025/ob_2017_071_anlage.pdf

Die parlametarische Vertretung der Puffgeher in Action.

oder :

Wo trifft der Herr LR mit dem ausländischen Namen man seine Wähler ?

Das sind die Sorgen der FP-Politiker ein fußläufiges Puff für jeden Wähler (Laufhaus).F-Politik von ihrer armseligsten Seite

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.12.2017 11:23

http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Mehr-Bordelle--FP-Politiker-will-ooe--Sex-Gesetz-aendern--54198904

Die seriöse Interssenvertretung der Dorfbullen.

Es wird leider viel zu wenig darauf hingewiesen welche "Vogerl" auf unsere Kosten im Landtag sitzen und wessen Interssen sie dort vertreten.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.12.2017 11:40

http://www.heute.at/politik/news/story/FP-Partner-fordert-EU-Bordell-20386470

Die Sorgen der FPÖ-Parlanmetarier wenn es um Puffs geht da sind sie ganz vorn dabei. Wer spendet da wieviel für solche Aktivitäten, gibt es da Naturalrabatt für MEP´s was macht Frau Le Pen in der hwischenzeit? Häckeln? Kochen ?
Man muss nicht rot/grün sein um diese FP einfach als Dottltruppe zu verorten. Da genügt Hausverstand. Mich wundert ja , dass sich die sonst so bigotten Schwarzen nicht für solche "Partner" in Grund und Boden schämen.

Die Artikel über die Kabas Puffbesuche erspar ich Ihnen es wird sonst langweilig.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 02.12.2017 19:01

Da scheint jemand sehr erfahren zu sein. Bitte um ausführlichere Erläuterungen. Danke!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 02.12.2017 15:28

Könnte man da nicht die Wiener Sittenwächter die eine oben ohne Badende mit Vergewaltigung gedroht haben hinschicken

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 02.12.2017 15:25

Mia is liaba de mochn an Puff drauß bevors in an "Kulturverein" Hassprediga eanare Redner schwingt lossn

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.12.2017 22:29

https://www.youtube.com/watch?v=B4Z6F5LfLcw

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 02.12.2017 15:08

Nobel, nobel Autos kosten Geld

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 02.12.2017 12:41

Immer werden die tüchtigen Zuwanderer schikaniert.

Diskriminierung und Schlechtreden von engagierten Kultürschaffenden.

Lichterkette sofort. Puff welcome

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen