Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hakenkreuze auf FP-Wahlplakaten

13. September 2017, 01:20 Uhr
Hakenkreuze auf FP-Wahlplakaten
Täter unbekannt, FP bietet für sachdienliche Hinweise "Wirtshauseinladung"

METTMACH/BRAUNAU. In Mettmach wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere Plakate der FP mit Hakenkreuzen beschmiert.

Der Nationalratswahlkampf und seine bedenklichen Randerscheinungen im Innviertel: In Mettmach wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere Plakate der FP mit Hakenkreuzen beschmiert, der materielle Schaden wird mit 1000 Euro beziffert. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet, so Rieds FP-Bezirksgeschäftsführer Erhard Weinzinger.

Auf einem großen "16-Bogen"-Wahlkampfplakat haben der oder die Täter "FP = NSDAP" aufgetragen. Insgesamt wurden neun Plakate beschmiert. Sachdienliche Hinweise an die FP werden mit einer "angemessenen Wirtshauseinladung" belohnt, so Weinzinger.

Hakenkreuze auf FP-Wahlplakaten
In Mettmach wurden neun Plakate beschmiert

Im Stadtgebiet von Braunau war, wie gestern berichtet, auf dem Privatgrundstück eines Landwirts irrtümlich ein großes Wahlkampfplakat aufgestellt worden, ohne ihn um seine Einwilligung zu fragen.

Plakat in Braunau wieder weg

Der Landwirt stellte in der Folge eine Frist von 24 Stunden, innerhalb derer das laut VP irrtümlich durch ein Werbeunternehmen aufgestellte Plakat umgehend wieder entfernt wurde: Vor einiger Zeit habe sich unvermittelt das Gestell auf der Wiese gefunden – weil aber noch nicht plakatiert war, wusste der Innviertler zu diesem Zeitpunkt nicht, wo er sich beschweren sollte – bis das Konterfei von VP-Kandidat Sebastian Kurz aufgebracht war.

"Egal, aus welchem Grund, ohne zu fragen ein Plakat auf fremdem Grund aufzustellen, geht nicht an. Ich musste in diesem Bereich Heu per Hand einbringen. Auch Jauche konnte ich dort keine ausfahren." Eine Entschädigung sei zugesagt, so der Landwirt. (sedi)

mehr aus Innviertel

Innviertler Cup: Teilnehmerfeld ist komplett

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Landjugend: Mininger ist das Sprachrohr für 23.000 Jugendliche

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

186  Kommentare
186  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.127 Kommentare)
am 14.09.2017 20:23

...bei manchen FPÖ Wahlplakaten genügen bereits die grauslichen Parolen, da braucht es keine Hakenkreuze mehr!
Wer sich zu weit nach rechts begibt, muss mit solchen Anzüglichkeiten rechnen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 18.09.2017 19:03

Ich habe was gegen Wahlplakate-verschmieren!
ABER:
Ist das Hakenkreuz wirklich sooo weit hergeholt??

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wie du tickst!
Freunde der FPÖ??

Ist eine Partei wählbar,
deren Vize Gauland SO mit der Geschichte der deutschen umgebt??
„wir haben das Recht,
stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten
in zwei Weltkriegen“,
sagte der AfD-Vize.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168663338/Gauland-fordert-Recht-stolz-zu-sein-auf-Leistungen-in-beiden-Weltkriegen.html

Ist eine Partei wählbar (FPÖ!)
die mit einer solchen Partei befreundet ist,
(gemeinsam bierkrügelhaltend Strache und AfD-Vorsitzende Frauke Petry auf dem Sonnblick!)
deren Vize solche Aussagen macht??

Wieviele FPÖ/Strache/Hofer/Kickl - Fans würden Gauland zustimmen??
Das wird man im Sinn von Meinungsfreiheitz - wie sie von der FPÖ so vehement gefordert wird -
ja noch fragen dürfen?
Oder??

Verbale, wahlstrategische Distanzierungen haben wir bei der Hofer-Wahl schon genug gehört

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 13.09.2017 18:43

Um was geht es hier eigentlich, außer um nix!?

Aber schön zu lesen, wie die Meisten hier wieder einmal hyperventilieren....

Nehmt euch ein Beispiel an dem Pilz - der hat nur ein Plakat.
Mehr braucht es (im Internetzeitalter) eh nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 19:40

Hallo kleinerdrache, in Anbetracht des geringen materiellen Schadens und der Kurzlebigkeit der Wahlplakate geht es wirklich um nichts,
- ich geh auch gleich wieder -
worum es wirklich gehen sollte, das wird nicht thematisiert.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 13.09.2017 22:37

Dann halt die n anderen Worten: gerade die Kurzlebigkeit ist es, welche den Schaden vergrößert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 19:40

kleinerdrache,
ja, da gebe ich dir wirklich recht. Wennst nur die erfolglosen Parlamentarische U-Ausschüsse anschaust, die dem Steuerzahler ein Vermögen gekostet haben, dann frage ich mich wirklich, was dieser Pils auf sein Plakat draufscheiben soll.

- Schauts mich an, ich bin da -

Ist ein bisserl, sehr weng für eine Partei, die Österreich nach Vorne bringen möchte.
Stimmts?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2017 19:47

Bei den erwähnten Ausschüssen haben aber auch die BLAUNEN zugestimmt und mitgearbeitet!!!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 21:49

Ich kenne das Wort" blaunen "nicht und im Duden habe ich es auch nicht gefunden. Muß wohl eine Erfindung der linken sein

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 20:54

Gute Strategie mit nur einem Plakat, da können die Schmierfinke brausen gehen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 13.09.2017 17:36

Linkslinke Vollholler.....

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 17:44

sind den die täter schon gefunden? und haben die ihre politische gesinnung bekannt gegeben?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 17:45

...denn...

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 17:48

Parteifreunde?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 17:53

waren es denn mehr, weil sie von freunden schreiben? kennen sie sich tatsächlich über eine partei oder haben sie sich zufällig vor dem plakat getroffen?

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 17:57

Fragen Sie Ihre Parteifreunde, wer es davon gewesen ist.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 18:04

sie meinten also, es wären freunde von mir gewesen, die hier geschmiert haben! wie sie da auf parteifreunde kommen? also meine freunde brauche ich nicht fragen - die machen soetwas nicht, das sind aufgeklärte demokraten.

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 19:57

Parteifreunde steht geschrieben und nicht Freunde. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.09.2017 20:05

Immer wieder erstaunlich, wie der Suppenheld/AlfredENeumann/forenseppel/etc. annimmt, dass Menschen, die gegen den Rechtspopulismus/Rechtsextremsmus auftreten, bei einer Partei sein müssen - das lässt doch ziemlich tief blicken...

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 20:53

Joschi, es geht um dumme Schmierfinke, die fremdes Eigentum missachten!

Der Rest ist - wahrscheinlich aus Mangel an eigener Orientierung - dein eigener Kampf gegen Windmühlen.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 18:14

Der hat wenigstens freunde

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 21:43

Besser Freunde als Genossen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 17:14

Bin schon gespannt, wann in Linz-Nordost das Geschrei der FP losgeht, dass man ihren Schaukasten mit dem HC drin beschmiert hat.

Dabei ist der doch schon seit Fasching (wie so vieles Andere in der Gegend aus Jux und Tollerei) mit Scherz-Sprühfarbe ausge-x-t worden. Zwischenzeitlich wurde sogar 3x das Plakat gewechselt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 17:08

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen:
- "Österreicher verdienen Fairness!"
- "Hol dir was dir zusteht!"
Waren da jetzt alle zu dumm, um die bestehenden Regeln einzufordern.

Hofer redet heut dass sie nur mit einer Partei in Koalition gehen würden, welche die direkte Demokratie auch befürworten. Ich weiß nicht, wie es bei den Kommunisten ausschaut, aber alle anderen Parteien in Österreich befürworten doch die direkte Demokratie.

Viel lärm um nichts, würde da ein William Shakespeare sagen.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.09.2017 17:18

FPÖ und Fairness - das ist ein Widerspruch in sich.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 13.09.2017 17:55

Na ja links und Demokratie auch dann passt's ja wieder. Bleibt uns also nur Kurz und seine Mitte

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 18:21

Dafür gibt es jetzt ein Plus. Ein ganz dickes.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.09.2017 18:30

Deine untergriffigen Beleidigungen - hast Du da wirklich Freude daran?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 13.09.2017 19:41

Tja Schade leider daneben gegangen ich wohne nicht in der Gartenstadt sondern wie wir sagen bei den Wilden Bergvölkern und leider bin ich eher klein und zierlich aber es freut mich das du meine Posts so ernst nimmst dass du dich nur mit persönlichen Beleidigungen wehren kannst

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 18:16

Ich kenne noch einen Widerspruch
Regierung- Politik für Österreicher

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 14.09.2017 10:21

völlig richtig - daher bleibt die FPÖ in Opposition um keinen Schaden anzurichten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.09.2017 16:57

von ichauchnoch (6169) · 13.09.2017 15:29 Uhr

Und weil in Deutschland Plakate der Grünen ausgerissen werden, soll das für das Beschmieren der Plakate der Blauen in Österreich eine Rechtfertigung sein?

hast DU geschrieben , nicht ich !

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 13.09.2017 16:06

"Dieses Posting entspricht nicht unseren AGB und Forums-Richtlinien und wurde daher gesperrt."

ja, werte Redaktion, so seid ihr.

es wird nicht zensuriert wenn die FPÖ als "KuKlux-Clan" oder "Schlagende" pauschal verunglimpft wird, es wird sehr wohl zensuriert wenn man den Mauthausenverein ersucht vielleicht auch 60 Verbrechen von Ausländern plakativ anzuführen - mit dem Hinweis das man da den Beobachtungszeitraum ganz knapp halten könnte um auf 60 Fälle von Verbrechen gegen Leib und Leben kommen könnte!

WARUM??

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.09.2017 16:43

Ich schrieb schon weiter unten:

Kriminalität mit Rechtsradikalismus gegenzurechnen – ein überaus interessanter Ansatz, zu welchem man besondere geistige Voraussetzungen benötigt - wahrscheinlich die gleichen, die man auch zur Entwicklung zum Rechtspopulismusopfer braucht...

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 16:50

Na klar, dass Sie ihr Schmierfink-Gesinnungsgenossen verteidigen, niemand erwartet vom Joschi etwas anderes. Aber es ist ein peinlicher Schuss ins Knie, wenn man die eigenen Vergehen damit rechtfertigt, dass die eigentlichen Bösen die anderen sind.

Das ist typische Extremlinksdenke, die hier zur Schau gestellt wird.

Plakate sind fremdes Eigentum und das hat man zu respektieren. Ob es einem Linksextremisten nun gefällt oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.09.2017 16:57

Is scho recht, Fredi, Suppenheld, forenseppel - glaub halt was Du willst, in A herrscht Glaubensfreiheit...

lädt ...
melden
antworten
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 13.09.2017 17:36

Schmiere ruhig weiter.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 13.09.2017 17:40

Ja eh...
Umgekehrt sollte aber auch die Kurzpartie akzeptieren, dass nicht jede Wiese ihnen gehört.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 17:49

also hier wurde nur, und völlig korrekt, auf das posting von vorsicht (907) geantwortet und niemand in schutz genommen!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.09.2017 18:54

Der Suppenheld/AlfredENeumann/forenseppel verträgt es überhaupt nicht, wenn seine Meinungs-/Interpretationshoheit in Frage gestellt wird. Bei 3 Nicks mit in Summe > 15 kposts (mit einem von 0 auf 550 in wenigen Monaten) muss man von seiner Bedeutung schon ziemlich überzeugt sein...

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 13.09.2017 16:52

Weil nicht wahr sein darf was wahr ist und manche hier offensichtlich außer verpetzen nichts können (und mit dem Znesi gut stehen), weil gewisse unten meine Antwort nicht verstanden haben, weil außer Beleidigungen haben manche im Forum hier leider nichts zu bieten haben.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 13.09.2017 17:01

Naja außer Geheule und Mimimi hast du aber auch nichts zu bieten. So wie man´s halt von euch gewohnt ist.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 17:16

Bitte Un Aufklärung was "mimimi" heißt oder bedeutet

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 13.09.2017 17:32

Bitte "Un" Aufklärung was "mimimi" heißt

"mimimi" heißt umgekehrt "imimim", vastehst?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 17:48

Das habe ich mir gleich gedacht das sie auf dem "un" herumreiten werden.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 13.09.2017 17:52

Und alles was ihr linken schreibt muss man auch nicht " vastehn "

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.09.2017 10:38

Voriges Jahr gab es eine Homepage der ZDF-Heute-Show namens schlechterverlierer.de...
Da wurde ein doch-nicht-Bundespräsident mit folgendem Lied verglichen:
Muppet-Show
Alles unklar...

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 13.09.2017 17:20

Und täglich bestätigst du das Klischee der Linken mehrmals und obwohl ich keinen Namen geschrieben habe fühlst du dich angesprochen

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 13.09.2017 17:30

man erinnere sich: www.parteifreie-schule.at

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 13.09.2017 17:49

Pippi, juckn leicht de blaubraunen Langstrümpfe so oarg?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 13.09.2017 18:05

Du hast Mimmimi oder so vergessen das ist Momentan bei dir und deinen Genossen in.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen