Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 20. Februar 2018, 08:36 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 20. Februar 2018, 08:36 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Große Blutspende-Aktion: 180 machten heuer mit

RIED. Für viele Innviertler ist die Aktion ein Fixpunkt.

Große Blutspende-Aktion: 180 machten heuer mit

Werner Watzinger, kaufmännischer Direktor der Blutzentrale Linz, mit einer Mitarbeiterin des Roten Kreuzes und zwei Blutspendern Bild:

Toll angenommen wurde die gemeinsame Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes, der SV Guntamatic Ried und den Oberösterreichischen Nachrichten. Insgesamt kamen an den beiden Tagen 180 Personen, um ihren Lebenssaft zu spenden.

"Wir sind sehr zufrieden. Die Bereitschaft, Blut zu spenden, ist im Innviertel sehr, sehr groß", sagt Werner Watzinger, der kaufmännische Direktor der Blutzentrale Linz.

Für viele Innviertler ist die Aktion bereits ein Fixpunkt, um mit ihrer Blutspende Gutes zu tun. Mehrere Personen holten sich zuerst im SV Ried-Sekretariat eine Eintrittskarte für das OÖ-Derby SV Ried gegen den LASK, anschließend wurde im VIP-Raum Blut gespendet.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 06. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Einschlägig verurteilter Innviertler will mit Nazi-Spruch nichts zu tun haben

BRAUNAU/RIED. Wiederbetätigung: Angeklagter weist Vorwurf zurück – weitere Ermittlungen angeordnet.

Größen im Campinggeschäft wollen Urlaubsbuchungen einfacher machen

LENGAU/BERLIN. Erwin Oberascher aus Lengau und der Berliner Maximilian Möhrle sind nun Partner.

"Wollen gleich im ersten Spiel ein Zeichen setzen"

RIED. Die SV Guntamatic Ried empfängt am Freitag in der Keine Sorgen Arena den Tabellenvorletzten FAC.

Leherbauer neuer Kommandant der Feuerwehr Ried

RIED. Wie erwartet, wurde Josef Leherbauer bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt ...

Schärding im Mittelalter: Kostenlose Führungen

SCHÄRDING. Vier historische Stadtführungen durch die Barockstadt mit Stadtarchivar Mario Puhane.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!