Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 23:17 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 23:17 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Große Blutspende-Aktion: 180 machten heuer mit

RIED. Für viele Innviertler ist die Aktion ein Fixpunkt.

Große Blutspende-Aktion: 180 machten heuer mit

Werner Watzinger, kaufmännischer Direktor der Blutzentrale Linz, mit einer Mitarbeiterin des Roten Kreuzes und zwei Blutspendern Bild:

Toll angenommen wurde die gemeinsame Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes, der SV Guntamatic Ried und den Oberösterreichischen Nachrichten. Insgesamt kamen an den beiden Tagen 180 Personen, um ihren Lebenssaft zu spenden.

"Wir sind sehr zufrieden. Die Bereitschaft, Blut zu spenden, ist im Innviertel sehr, sehr groß", sagt Werner Watzinger, der kaufmännische Direktor der Blutzentrale Linz.

Für viele Innviertler ist die Aktion bereits ein Fixpunkt, um mit ihrer Blutspende Gutes zu tun. Mehrere Personen holten sich zuerst im SV Ried-Sekretariat eine Eintrittskarte für das OÖ-Derby SV Ried gegen den LASK, anschließend wurde im VIP-Raum Blut gespendet.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 06. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

In Ostermiething gestürzter E-Biker konnte identifiziert werden

OSTERMIETHING. Jener Mann, der am Sonntagnachmittag bei einem Sturz mit dem E-Bike schwere Verletzungen ...

Dadic und Weißhaidinger starten beim Leichtathletik-Meeting in Andorf

ANDORF. Die beiden Weltklasse-Athleten aus Oberösterreich starten am Samstag, 28. Juli, im Innviertel.

Kripo-Einsatz in Passauer Hanf-Läden - Betreiber beteuert Legalität

PASSAU. Passauer handelt laut eigenen Angaben sei vielen Jahren mit legalen Hanf-Produkten.

Athletenpaar: "Sportliche Misserfolge sind nicht gleich Niederlagen"

SCHÄRDING. Ex-Kanu-Spitzensportler Helmut Oblinger und seine Gattin referierten in Schärding.

Innviertler Flugzeugteilebauer FACC ist laut Studie beliebter Arbeitgeber

RIED/REICHERSBERG. Der Aerospace-Konzern FACC rangiert als beliebtester Arbeitgeber auf Platz eins unter ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!