Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 02:26 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 02:26 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

"Freuen uns, den Ärmsten dort helfen zu können"

RIEDAU, SANKT JOHANN AM WALDE. Auf Innviertler Therapeutenpaar warten vor der Selbständigkeit viele Abenteuer: Zuerst der Hilfseinsatz in Nepal.

5 Kommentare Reinhard Burgstaller 01. Oktober 2017 - 07:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Stolzeoesterreicherin (50) · 01.10.2017 20:14 Uhr

In Österreich gibt es auch viele die Hilfe bräuchten!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von il-capone (2654) · 01.10.2017 20:24 Uhr

Wird schon noch, die FP ist schliesslich die Partei der 'Herzen' 🤗🤗🤗😇
Zumindest wird das einem bis-zum-geht-nicht-mehr eingeimpft ...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von yael (5741) · 01.10.2017 20:59 Uhr

Ich fürchte, es gibt in Österreich mittlerweile mehr Kardiologen als Menschen mit Herz. Wenn jene zwei auch noch das Land verlassen...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (15299) · 01.10.2017 12:10 Uhr

so ist es wenn das Helfersyndrom zum Abenteuer wird grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von yael (5741) · 01.10.2017 14:46 Uhr

Kannst du denn nichts gut sein lassen?

Solidarität mit Schwächeren und Teilen mit anderen, die weniger haben, was ist dagegen einzuwenden? Ein Helfersysndrom ist doch etwas Krankes, sich zu engagieren doch etwas Gutes. So weit verhärtet ist unsere Gesellschaft, dass Gutmensch ein Schimpfwort geworden ist.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()