Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. Jänner 2018, 23:29 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 22. Jänner 2018, 23:29 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Forschergedanken für Kunstprojekt

MAUERKIRCHEN/GRAFENEGG. Pop- Art-Künstlerin Tanja Playner aus Mauerkirchen besuchte die Wissenschaftsgala Niederösterreich in Grafenegg, um sich mit Forschern zu unterhalten und Gedanken für ein neues Projekt zu sammeln.

"Es geht um die Kunst in unserer Gesellschaft, Digitalisierung, Konsum und Gefühle der Menschen. Ich analysiere zurzeit sehr viele Menschentypen, vergleiche diese durch Konsumprodukte, aber auch die moderne digitale Welt."

Dabei gehe es um die verschiedenen Aspekte, die Playner in ihre Kunstform integriere. "Es sind viele ganz normale Personen, aber auch Personen, die viel in der Öffentlichkeit stehen. Darum war es ein ganz interessanter Austausch mit den Wissenschaftlern und Forschern auf der Gala. Das Ergebnis würde ich nach der Fertigstellung des Projektes präsentieren." Das Konzept der Künstlerin werde nach der Fertigstellung neben anderen Ausstellungen der Künstlerin gezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Kurios: SV-Ried-Neuverpflichtung Flavio sitzt auf den Kapverden fest

RIED. Probleme mit dem Reisepass: Flavio Dos Santos kann noch immer nicht ins Training einsteigen.

Freundin immer wieder misshandelt: Innviertler muss ins Gefängnis

BRAUNAU/RIED. Elf Monate unbedingte Haft verhängt: Richterspruch ist noch nicht rechtskräftig

Feuerstein und Birkenteer – Film über das frühe Leben an der Donauschlinge

MÜHLVIERTEL/INNVIERTEL. Das steinzeitliche Leben im Mühlviertel wird in einer neuen Kurz-Doku beleuchtet.

Pilotprojekt soll Hangwasserfluten vorbeugen

INNVIERTEL/BAYERN. Mehr als eine Million Euro für Projekt, Innviertel mit Altheim, Tumeltsham und stark ...

Innviertler Touristiker auf großer Werbetour

BRAUNAU/SCHÄRDING/WIEN. Auf großen Messen soll das vielfältige Angebot der Region bekannter gemacht werden.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!