Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 19:23 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 19:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Fantastischer Realismus in der Kubin-Galerie

WERNSTEIN. Die Alfred-Kubin-Galerie in Wernstein präsentiert in der kommenden Ausstellungssaison namhafte Vertreter des fantastischen Realismus.

Im April zeigt Rainer Sten, Malergefährte von Ernst Fuchs, seine Arbeiten. In die Welt der Märchen, Sagen und Fabeln entführen Susanne Zuda und Christian Schmidt aus Bayern im Mai, zusammen mit den Kunstlehrern des Gymnasiums Schärding, die die Arbeiten ihrer Schüler als Pendants gegenüberstellen. Mit Märchenbildnissen vertreten wird auch Annette Smolka-Woldan aus Schärding sein.

Im Juni präsentiert Kunstpreisträger Herbert Muckenschnabl seine Arbeiten, so wie auch seine Kollegen des Bayerwaldkreises. Die Künstlergruppe Imago aus Niederbayern zeigt im August interessante Gegenüberstellungen. Und im Herbst wird schließlich dem verstorbenen Meister dieser Kunstrichtung, Ernst Fuchs, gedacht.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Einkaufen, anfeuern und mitfiebern: Weberzeile steigt beim Stadtlauf ein

RIED. Laufsport: Sieg beim diesjährigen Rieder Stadtlauf führt über bzw. durch die Weberzeile

„Das ist die beste Schulung, die es gibt!“

RIED. 26 Rot-Kreuz-Teams traten am Samstag zum Österreichischen Sanitätshilfebewerb in Ried im Innkreis an.

Rinderzüchterin aus St. Martin sucht via Fernsehen den Mann fürs Leben

SANKT MARTIN/I. 31-jährige Bäuerin ist in der neuen Staffel der ATV-Serie "Bauer sucht Frau" zu sehen

Kleiner Imkerverein mit großen Erfolgen

DORF AN DER PRAM. "Freid statt Neid" lautet die Erfolgsdevise des Imkervereines Dorf an der Pram: Wo Jung ...

Garten naturnah angelegt und nun chinesisch erweitert

SANKT VEIT. Viele Hände wirken gestaltend mit.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!