Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. Februar 2018, 09:03 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Montag, 19. Februar 2018, 09:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Fantastischer Realismus in der Kubin-Galerie

WERNSTEIN. Die Alfred-Kubin-Galerie in Wernstein präsentiert in der kommenden Ausstellungssaison namhafte Vertreter des fantastischen Realismus.

Im April zeigt Rainer Sten, Malergefährte von Ernst Fuchs, seine Arbeiten. In die Welt der Märchen, Sagen und Fabeln entführen Susanne Zuda und Christian Schmidt aus Bayern im Mai, zusammen mit den Kunstlehrern des Gymnasiums Schärding, die die Arbeiten ihrer Schüler als Pendants gegenüberstellen. Mit Märchenbildnissen vertreten wird auch Annette Smolka-Woldan aus Schärding sein.

Im Juni präsentiert Kunstpreisträger Herbert Muckenschnabl seine Arbeiten, so wie auch seine Kollegen des Bayerwaldkreises. Die Künstlergruppe Imago aus Niederbayern zeigt im August interessante Gegenüberstellungen. Und im Herbst wird schließlich dem verstorbenen Meister dieser Kunstrichtung, Ernst Fuchs, gedacht.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Rieder Sport-Ehrenpreis für Wolfgang Puttinger von der Sportunion

RIED. Große Auszeichnung für den 58-Jährigen, der 30 Jahre Obmann der Sportunion Ried war.

Kurhaus mit Umsatzrekord und Suche nach Bauern

SCHÄRDING. Kurhaus Schärding mit bisher stärkstem Umsatz im Vorjahr, Suche nach "Kurhaus-Gemüsebauern".

Burghausener Jugendherberge wird um vier Millionen Euro saniert – bald offen

BURGHAUSEN. 140 Betten in 46 Zimmern direkt an der Salzach gelegen mit Blick auf weltlängste Burg.

Kunstwerkstatt bietet Jugendlichen und Kindern Raum zur freien Entfaltung

BRAUNAU. Unter kunsttherapeutischer Begleitung können sämtliche Gefühle ausgedrückt werden.

Therme Füssing ist 80: Mit Kanalrohren fing es an

BAD FÜSSING. Anstatt auf Öl stieß man in Bad Füssing einst auf heißes Wasser mit großer Heilkraft.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!