Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erfolgskurve von Schachinger steigt an

Von OÖN, 20. August 2016, 10:02 Uhr
Erfolgskurve von Schachinger steigt an
Thomas Schachinger und sein "Silent Hill" waren im schweren Springen über 1,40 Meter unschlagbar. Bild: TEAM myrtill

RANSHOFEN. Der Sportler vom RV Mühlheim siegte im Springen über 1,40 Meter

Etliche Erfolge heimsten die rot-weiß-roten Reiter am zweiten Turnierwochenende beim RC Hofinger ein. Während in der Vorwoche noch auf drei Austragungsvierecken um die besten Wertnoten geritten wurde, machten Richterhütten, Zylinder und Frack Platz für die hochmotivierten Springreiter. Insgesamt standen 30 Prüfungen auf dem Programm und zur Freude der heimischen Anhänger blieben die Siege in allen drei Hauptbewerben in Österreich. Beim schweren Springen über 1,40 Meter führte kein Weg vorbei an Thomas Schachinger (RV Mühlheim) und seinem "Silent Hill". Die Erfolgskurve der beiden kann sich sehen lassen, denn auch tags darauf durfte sich Schachinger beim Großen Preis über Platz drei freuen.

Dieser Wettbewerb wurde mittels Stechen entschieden. Neun Teilnehmer meisterten den von Franz Madl und Hannes Fuchs aufgestellten S*-Parcours und zogen somit in die Entscheidung ein. Dort spielte Isabel Roman-Karajan ihre Klasse aus und holte sich den Sieg. Nachwuchsreiterin Jessica Vonach erkämpfte sich gleich mit beiden an den Start gebrachten Pferden Top-Resultate (Plätze zwei und vier). Dazwischen rangierte Thomas Schachinger auf Platz drei. Ein dichtes Programm hatte wie immer "Hausherrin" Lisa Hofinger, die mit "Aschanti 3", "Cini Mini", "Narnia" und "Vila Nova" erstklassig unterwegs war. Das brachte ihr und ihren Pferden mehrere Prämierungen ein.

Das dritte und letzte Turnier (Freitag, 19. bis Sonntag, 21. August) ist kombiniert ausgeschrieben und die insgesamt 53 in der Ausschreibung notierten Prüfungen werden sowohl im Parcours als auch im Viereck entschieden. Darüber hinaus fungiert der RC Hofinger als Gastgeber der OOEPS Jumping Tour, die sich mit großen Schritten dem Finale in Pelmberg (23. bis 25. September) nähert. Neben den sportlichen Highlights kommt natürlich der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz und Veranstalterfamilie Hofinger lädt am Freitag (19. August) zur Reiterparty mit der allseits beliebten Liveband "Route 66". Mehr Infos auf www.rc-hofinger.com.

mehr aus Innviertel

Starke Gladiators starteten mit zwei Siegen in die Saison

Ballett: Schwanensee-Aufführungen in Ried

Golfclub Schärding: Morgen fallen die Würfel über Zukunft

"Bandido" schickte Nazifotos weiter: "Es war eine Dummheit"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen