Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Juni 2017, 03:49 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Juni 2017, 03:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Ein Kabarettist auf seinem philosophischen Höhepunkt

SANKT MARIENKIRCHEN. Roland Düringer präsentiert den zweiten Teil seiner Vortrags-Triologie "Wir – Ein Umstand" in Eggerding.

Ein Kabarettist auf seinem philosophischen Höhepunkt

Roland Düringer tritt im Brambergersaal in Eggerding auf. Bild: Günther Gröger

Dem "TSV Kiddies Club St. Marienkirchen" ist es wieder gelungen, Roland Düringer in den Bezirk Schärding zu holen. Der Kabarettist wird am Dienstag, 8. März, um 19.30 Uhr mit dem zweiten Teil seiner Trilogie "Wir – Ein Umstand " im Brambergersaal in Eggerding, Einlass ab 18.30 Uhr bei freier Platzwahl, für viele Lacher sorgen. "Wie schon beim ersten Teil im Mai festgestellt wurde, eignet sich der Brambergersaal hervorragend für solch ein kulturelles Highlight", sind sich die Veranstalter sicher.

Mit der Vortrags-Trilogie des "neuen Düringer" hat der Kabarettist seinen lebensphilosophischen Höhepunkt erlangt. Lachen und Nachdenken halten sich dabei die Waage. "Wir – Ein Umstand" ist kein Kabarettprogramm, sondern eine wirre Volksrede von Roland Düringer. Er spricht von Neandertalern und der österreichischen Volkswirtschaft.

Karten für den Kabarettabend mit Roland Düringer am Dienstag, 8. März, in Eggerding bei den Raiffeisenbanken und sowie im Internet unter oeticket.com.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 24. Januar 2016 - 16:05 Uhr
Weitere Themen

Grenzkontrollen: Platzmangel dämpft Wunsch der Bayern auf Verlagerung

SUBEN / PASSAU. Vor-Ort-Besichtigung in Suben zeigt, dass auf Anhieb keine Variante passen würde.

Der Luftraum ist keine Spielwiese: Drohnenpiloten ist das oft nicht bewusst

RIED / WIEN. Rieder Fotograf hat die Drohnen-Lizenz der Austro Control und schildert seine Erfahrungen.

Mit Luftmatratze auf Inn – Student muss zahlen

PASSAU. Ein Student, der im Mai des vergangenen Jahres bei Passau auf einer Luftmatratze mit Whiskey-Cola ...

Mittelschule für Unterrichtsentwicklung zertifiziert

EBERSCHWANG. Neue Mittelschule Eberschwang für dreijähriges Langzeit-Projekt Schüleraktivierung zertifiziert.

Behörden warnen vor Brandgefahr

INNVIERTEL. Die Dürre hat auch im Innviertel die (Wald-)Brandgefahr verschärft.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!