Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 18:13 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 18:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Dreigoschenoper: Wüdschützn mit Faschingsgaudi

RIED. Die "Riada Wüdschützn" bieten in der Rieder Bauernmarkthalle am 10. und 12. Februar jeweils ab 19 Uhr Faschingskonzerte unter dem Titel "Dreigoschenoper".

Dreigoschenoper: Wüdschützn mit Faschingsgaudi

Bewährte Formation Bild:

Sollte jemand das vergangene Jahr verschlafen haben, biete sich am Faschingswochenende die Gelegenheit zu einer Nachschulung, so die Truppe. Zentrale Fragen: Haben Mann und Frau noch einen Sinn? Ist dem Trump ein Kimmi gewachsen? Sind Cosby und Weinstein Sauber- oder Saubärmänner?

Die Riada Wüdschützn, "drei großgoscherte regionale Schwadroneure, konnten als Referenten gewonnen werden, denn wenn sich wo ein Reh verrennt, ist es noch lang kein Referent". Und weil ein Mensch mit Musi-Ghör noch lang kein Musikör ist, übernehmen die drei auch diesen Part. Einverständniserklärungen zu Über- und Untergriffen, Misstönen und bei Schädigung durch Passivlachen liegen auf, so die Truppe. Karten zum Preis von je 13 Euro sind erhältlich bei Raiffeisen Ried und auf dem Rieder Bauernmarkt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 10. Januar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Schwerer Unfall mit Radlader

LOCH AM SEE. Am Samstag kam es in Lochen am See (Bezirk Braunau) zu einem Unfall mit einem Radlader.

"Traut euch!" Schärdinger Kiwanis warten auf Bewerbungen für Teen Award

SCHÄRDING. Engagierte Jugendliche können ein Preisgeld in Höhe von je 1000 Euro gewinnen.

Himmlisches Vergnügen: Der Brandner Kaspar kommt nach Mining

MINING. Mehr als 80 Schauspieler bringen die Komödie auf die Naturbühne Frauenstein

Gastschülerin Krishna: "Vor allem die Ruhe bin ich aus Indien nicht gewohnt!"

OBERNBERG. Indische Austauschschülerin feiert heute ihren 17. Geburtstag – Rückreise am 30. Juni.

Über die Zeit, als der Seeleiten-Hof noch dem Grafen von Zeppelin gehörte

MOOSDORF. Die deutsche Lore Bertsch, die mit dem jungen Grafen Vinzenz von Zeppelin verheiratet war, ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!