Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:56 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Dreharbeiten für TV-Haustiercamp

ESTERNBERG. Sechs ausgewählte Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren wirken derzeit an Dreharbeiten für eine Staffel der TV-Serie "Haustiercamp" mit, die auf dem Animal-Spirit-Gnadenhof in Esternberg entsteht, wo rund 300 Tiere untergebracht sind.

Dreharbeiten für TV-Haustiercamp

Verschiedenste Tiere Bild: Animal Spirit

Die Aufgabe der Kinder ist es, mitzuhelfen, die Tiere zu betreuen und ihre Eltern und auch die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass sie mit ihren jungen Jahren bereits genügend Verantwortungsbewusstsein haben, um selbst ein Heimtier halten zu können. Franz-Joseph Plank, Obmann von Animal Spirit: "Die Kinder dieser Haustiercamp-Serie sollen bei und unter fachkundiger Anleitung lernen, was für ein zeitlicher beziehungsweise auch emotionaler Aufwand für die Haltung eines Tieres notwendig ist und vor allem welches Tier zu ihnen passt."

In Praxistests müssen die Kinder in wechselnden Teams Pflegeaufgaben meistern. "Dass wir als Drehort ausgewählt wurden, freut uns ganz besonders", sagt Plank. Die Staffel wird im kommenden Jahr via ZDF und Kika ausgestrahlt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 04. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

"Losen statt lesen": Hans Kumpfmüller und sein laut gedachtes Hörbuch

RIED. Das im Aspacher Verlag Panoptikum erschienene Buch wird am 20. Oktober vorgestellt.

Bäcker eröffnet in Kopfing, Eggerdinger wird Wirt

KOPFING, EGGERDING, LAMBRECHTEN. Nahversorgung: Pramtal Bäcker expandiert in den Sauwald – Patrick ...

Das Innviertel nach der Wahl: Keine roten Inseln mehr

INNVIERTEL. ÖVP und FPÖ stellen seit Sonntag die Mehrheit in allen 112 Innviertler Gemeinden; 83 Mal liegt ...

Wahl 2017: Kaum noch Hoffnung auf Mandat der SP, Tauziehen innerhalb VP

INNVIERTEL. Aktuelle Zahlen gegen SP-Knauseder – VP-Entscheidung zwischen Hofinger/Weilbuchner.

Schlepperei: Weitere Hintergründe zu Hausdurchsuchung im Innviertel

EBERSCHWANG/WIEN. Iraker wurde in Eberschwang als Teil einer Schlepperbande festgenommen, so Ermittler.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!