Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 04:10 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 04:10 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Die kleine Lisa hatte es besonders eilig: Geburt im Rettungsauto

MATTIGHOFEN. Besonders eilig hatte es die kleine Lisa als sie Mittwochmorgen gegen 05:44 Uhr in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Mattighofen das Licht der Welt erblickte.

Eva Schmiedinger mit der kleinen Lisa Bild: RK

Die beiden Rettungssanitäter Kathrin Anglberger und Michael Rockenschaub wurden Mittwochfrüh zur Familie Schmiedinger nach Schalchen gerufen, wo die werdende Mutter bereits auf die Rot-Kreuz-Mitarbeiter wartete. Da der Wehenabstand schon sehr kurz war, wurde bei der Abfahrt in Schalchen der Notarzt aus Braunau alarmiert.

Nach Einsetzen der Presswehen musste der Rettungswagen auf der Gewerbestraße in Uttendorf anhalten. Noch vor Eintreffen des Notarztes erblickte die kleine Lisa um 05:44 Uhr (Größe 49 cm, Gewicht: 2.880 g) das Licht der Welt.

Das Team des Notarztdienstes Braunau führten die weiteren Versorgungen durch, anschließend wurde die Fahrt in das Krankenhaus Braunau fortgesetzt. Die Mutter und die kleine Lisa sind wohlauf.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 13. September 2017 - 18:05 Uhr
Weitere Themen

Weiter Ringen um FH-Standort

REICHERSBERG. Stift Reichersberg sieht sich als guter Standort für mögliche Agrar-FH.

Theater-Service für Kinder in Braunau

BRAUNAU. Kindertheater der Stadt mit neuem Programm, Märchenerzähler startet.

Ex-Schülerin als Lehrerin zurück

SANKT MARTIN. Zurück zu den schulischen Wurzeln heißt es seit Beginn des Schuljahres für Anika Angermair.

Hauben-Koch mit Lokal in Ried

RIED. Sieben Jahre lang war Zwei-Hauben-Koch Gerhard Janscha in Dorf an der Pram aktiv, zuletzt hatte er ...

Bäckerei Weinhäupl eröffnete in Ried: "Sind vom Standort voll überzeugt"

RIED. Altheimer Traditionsbäckerei neu in Ried: Zur offiziellen Eröffnung am Freitag kommt sogar "ein ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!