Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 11:58 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 11:58 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Die kleine Lisa hatte es besonders eilig: Geburt im Rettungsauto

MATTIGHOFEN. Besonders eilig hatte es die kleine Lisa als sie Mittwochmorgen gegen 05:44 Uhr in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Mattighofen das Licht der Welt erblickte.

Eva Schmiedinger mit der kleinen Lisa Bild: RK

Die beiden Rettungssanitäter Kathrin Anglberger und Michael Rockenschaub wurden Mittwochfrüh zur Familie Schmiedinger nach Schalchen gerufen, wo die werdende Mutter bereits auf die Rot-Kreuz-Mitarbeiter wartete. Da der Wehenabstand schon sehr kurz war, wurde bei der Abfahrt in Schalchen der Notarzt aus Braunau alarmiert.

Nach Einsetzen der Presswehen musste der Rettungswagen auf der Gewerbestraße in Uttendorf anhalten. Noch vor Eintreffen des Notarztes erblickte die kleine Lisa um 05:44 Uhr (Größe 49 cm, Gewicht: 2.880 g) das Licht der Welt.

Das Team des Notarztdienstes Braunau führten die weiteren Versorgungen durch, anschließend wurde die Fahrt in das Krankenhaus Braunau fortgesetzt. Die Mutter und die kleine Lisa sind wohlauf.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 13. September 2017 - 18:05 Uhr
Mehr Innviertel

Gastschülerin Krishna: "Vor allem die Ruhe bin ich aus Indien nicht gewohnt!"

OBERNBERG. Indische Austauschschülerin feiert heute ihren 17. Geburtstag – Rückreise am 30. Juni.

Über die Zeit, als der Seeleiten-Hof noch dem Grafen von Zeppelin gehörte

MOOSDORF. Die deutsche Lore Bertsch, die mit dem jungen Grafen Vinzenz von Zeppelin verheiratet war, ...

Innviertler eröffnet am Rathmacher Hof ein Landkaffee

LOCHEN. Hans Klinger wagt sich in Lochen in gastronomische Gefilde vor und eröffnet am 29. Juni.

Rückweise-Ansage dürfte an Grenze wenig ändern

INNVIERTEL/PASSAU. Ankündigung aus Deutschland bereits jetzt Praxis – unter Rückgewiesenen aber nur wenige ...

Sigi kam, sah und siegte – gleich vier Mal

TUMELTSHAM. Europameisterschaft: Der 29-Jährige sammelte in Lignano bei der Europameisterschaft der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!