Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der FC Andorf ist Gastgeber des 29. Innviertler Fußballcup-Finales

Von OÖN, 30. Juli 2015, 00:04 Uhr
Der FC Andorf ist Gastgeber des 29. Innviertler Fußballcup-Finales
Das 29. Innviertler Fußballcup-Finale wird am kommenden Samstag, 1. August, im Pramtalstadion in Andorf ausgetragen. Die Andorfer werden sich als guter Gastgeber präsentieren. Bild: Innblick/Klika

INNVIERTEL, ANDORF. Die Halbfinalespiele des 29. Innviertler Fußballcups werden wohl in die Geschichte eingehen.

In einem spannenden Spiel setzte sich Bezirksligist St. Marienkirchen/S. knapp mit 4:3 über St. Willibald durch. Ein Nervenkrimi entschied die Partie zwischen dem FC Andorf und dem ATSV Ranshofen. Nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit entschied der 28. Elfmeter über den Aufstieg ins Endspiel.

In den letzten sechs Minuten der regulären Spielzeit hätte der Andorfer Genedi Petrov seine Mannschaft ins Finale schießen können. Er hatte drei wirklich gute Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Auf der anderen Seite hätte aber auch Ranshofen die Partie bei einer Großchance für sich entscheiden können.

Das Penaltyschießen begann auf beiden Seiten mit je zwei Fehlversuchen, danach folgten 22 verwandelte Penaltys. Dann musste Christoph Haslinger für Andorf antreten. Er war an diesem Tag der Pechvogel und scheiterte. Andreas Oberrauer auf Ranshofner Seite behielt die Nerven und schoss sein Team mit 13:12 ins Finale des 29. Innviertler Fußballcups.

Bereits am vergangenen Samstag wurde in einer Cupsitzung in Antiesenhofen der Finalort vergeben. Neben Ranshofen bewarben sich auch der FC Andorf und St. Willibald um die Austragung des Cupfinales am kommenden Samstag, 1. August.

Da drei Schärdinger Teams unter den Top-4 sind, kam Ranshofen als Austragungsort nicht in die engere Wahl. Die Entscheidung musste also zwischen dem FC Andorf und St. Willibald fallen.

Nach einer längeren Beratung der Cupkomitee-Mitglieder fiel dann die Wahl schließlich auf Andorf. Der Funktionär aus St. Willibald trug die Entscheidung mit Fassung. Eigentlich hätte er schon gerne seine Gemeinde als Austragungsort gehabt. Als kleines Zuckerl für die anderen drei Teams verzichtete der FC Andorf auf die Zuschauereinnahmen am Finaltag.

Umso trauriger werden jetzt die Andorfer Kicker sein, dass sie die große Chance, vor heimischer Kulisse im großen Finale zu stehen, ganz ganz knapp verpasst haben,

Am Finaltag werden zwischen 600 und 800 Besucher erwartet. "Nachdem drei Vereine aus der Schärdinger Region kommen, rechne ich schon mit einem gut gefüllten Pramtalstadion", ist Cup-Präsident Reinhold Klika optimistisch. Eines steht jetzt schon fest: Heuer wird nach langem wieder einmal kein Landesliga-Verein den von den OÖN gesponserten Pokal in den Händen halten.

Das Spiel um Platz 3 zwischen dem FC Andorf und St. Willibald wird um 15.30 Uhr angepfiffen, das große Finale zwischen Ranshofen und St. Marienkirchen/Sch. steigt dann um 18 Uhr.

Auch am Finaltag gibt es keine Verlängerung. Bei einem Unentschieden gibt es sofort ein Elfmeterschießen.

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen