Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dem Staatsmeistertitel ganz nahe

07. Oktober 2015, 00:04 Uhr
Dem Staatsmeistertitel ganz nahe
Pascal Rauchenecker Bild: Heti/supercross.at

INNVIERTEL. Innviertler Motocrosser Pascal Rauchenecker mit Doppelsieg vor Saisonfinale.

Nach einem Doppelsieg in Kirchschlag ist der HSV-Ried-Motocrosser Pascal Rauchenecker dem Titel in der MX-Open-Staatsmeisterschaft sehr nahe gerückt. Der Innviertler hat vor dem anstehenden Meisterschaftsfinale in der Gesamtwertung bei 366 Punkten bereits 32 Punkte Vorsprung auf Verfolger und KTM-Cofain-Teamkollegen Lukas Neurauter.

"Ich habe gute Spuren gefunden, ich freue mich natürlich sehr über diese Laufsiege. Im zweiten Rennen hatte ich ja sogar den Start-Ziel-Sieg. Schade, dass mein Teamkollege Lukas Neurauter im ersten Lauf aufgeben musste, die Meisterschaft wäre sonst nochmals sehr spannend geworden.

Aber die Titel werden erst in Großhöflein vergeben und noch ist das Finale nicht gefahren", so der 22-jährige Rauchenecker vor dem Finale am 18. Oktober im Burgenland, wo er seinen ersten MX-Open-Staatsmeistertitel feiern könnte. Der 27-jährige Stefan Hauer aus Eitzing schaffte bei den Rennen in Kirchschlag in der Tageswertung Platz 5. "Es war ein super Rennen für mich", so der HSV-Ried-Pilot.

Endurohochburg Mattighofen

In der Enduro-Masters-Rennserie waren zuletzt Piloten des MSC Mattighofen nicht zu schlagen: Über harte sechs Stunden schaffte Markus Geier beim Thayatal-Enduro den Sieg vor den Klubkollegen Walter Feichtinger-Mühlbauer und Florian Reichinger – wobei Reichinger mit seinem dritten Platz vor dem Finale in Schrems am 24. und 25. Oktober wieder an der Spitze der Gesamtwertung liegt.

Markus Geier siegte zuletzt trotz Überschlag in einer Steilabfahrt. "Es hat mir das Hinterrad verschlagen. Dort war es so steil, da kann man nicht mehr korrigieren. Aber es ist glimpflich ausgegangen", so der 21-Jährige.

mehr aus Innviertel

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

OÖ-Derby: Steyr gastiert in der Innviertel Arena

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen