Braunau bekommt lang ersehnten Würstelstand

Von Thomas Streif   23.Jänner 2016

Ursprünglich hätte die Eröffnung bereits im vergangenen Sommer stattfinden sollen, die Eröffnung verzögerte sich aber immer wieder.

Jetzt sind alle Auflagen erfüllt. Laut Harry Buchmayr, SP-Nationalratsabgeordneter aus Braunau, ist die offizielle Eröffnung des neuen Würstelstandes von Inhaber Karl Watzek am Stadtplatz am 6. Februar geplant. Vor allem bei der FP wird die Erleichterung groß sein. "Jeder kennt die Situation bei uns in Braunau. Man stolpert von einem Kebapstand zum nächsten, aber einen Würstelstand gibt es nicht", sagte Braunaus FP-Vizebürgermeister Christian Schilcher im März 2015 zu den OÖN.

Kurios: Erst vor knapp drei Jahren wurde ein Grundsatzbeschluss des Gemeinderates von 1986, in dem ein Betrieb eines Würstelstandes auf öffentlicher Fläche untersagt worden war, mehrheitlich aufgehoben.