Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 10:43 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 10:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Bezirk Ried bekommt wieder eine Intersport-Filiale

TUMELTSHAM/RIED. Comeback: Sportartikelhändler Intersport eröffnet im Herbst in einer ehemaligen Filiale im Gewerbegebiet Hannesgrub neu.

Ende August schließt die Sports Direct Filiale in Ried Bild: OÖN/Streif

Die Gerüchte, wonach die Sports Direct-Filiale in Hannesgrub, Tumeltsham, im Spätsommer schließen wird, verdichteten sich in den vergangenen Wochen. Jetzt ist fix, dass Sports Direct die Filiale mit Ende August schließen wird. "Räumungsverkauf, nur noch kurze Zeit", steht groß in der Auslage des britischen Sportartikelgeschäfts. Der Markteintritt in Österreich verlief für den britischen Sporthändler bisher schwieriger als erwartet. So machte Sports Direct Österreich im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Verlust von mehr als 40 Millionen Euro. Außerdem reduzierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr die Anzahl der Standorte in Österreich bereits um fünf auf 41.

Comeback von Intersport

Rund zwei Monate lang dürften die Verkaufsräume ab Anfang September dann adaptiert werden. Wie Intersport Österreich auf OÖN-Anfrage bestätigt, eröffnet der Sportartikelhändler am 27. Oktober in Hannesgrub die Filiale. Details werde man zeitgerecht bei einer Pressekonferenz präsentieren, so Intersport Austria-Pressesprecherin Isabel Höglinger. Für Intersport ist es somit eine Rückkehr an einen ehemaligen Standort.

Kommentare anzeigen »
Artikel Thomas Streif 12. August 2017 - 15:18 Uhr
Mehr Innviertel

Alkolenker (25) überschlug sich mit Pkw

WIMPASSING. In seinem Fahrzeug eingeklemmt war ein junger Fahrer nach einem Überschlag mit seinem Auto in ...

31 Tage dreht sich alles ums Thema Bier

BEZIRK RIED. Biermärz: 60 Veranstaltungen mit Kultur, Musik, Kulinarik und Bier im Innviertel.

Fasan löste Unfall im Innviertel aus

GERETSBERG/SCHALCHEN. Zu zwei Unfällen mit insgesamt fünf Verletzten kam es am Freitagnachmittag im Bezirk ...

Die "Kimbergers" auf der Erfolgswelle

INNVIERTEL. Ski Alpin: Die Geschwister Lena und Mathias Kimberger entschieden beide Läufe für sich.

"Kurhaus sucht Bauern": Schärdinger setzen auf Gemüse aus dem Innviertel

SCHÄRDING. Faire Preise und fixe Abnahmemenge für Bio-Erdäpfel und Co. aus der Region garantiert.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!