Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Beste Stimmung bei Neujahrsempfang

Von OÖN, 24. Jänner 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie Neujahrsempfang Braunau OÖN
Neujahrsempfang Braunau OÖN  Bild: Schwarzl

BRAUNAU. Höhepunkt war die Auszeichnung von Erwin Moser als Innviertler des Jahres

Vor vollem Haus und in bester Stimmung ging Montagabend im Theater "Gugg" in Braunau der gemeinsame Neujahrsempfang der "Oberösterreichischen Nachrichten", der "Braunauer Warte" und des Fernsehsenders BTV über die Bühne.

Angeführt von Braunaus Bürgermeister Hannes Waidbacher, Bezirkshauptmann Georg Wojak, den Landtagsabgeordneten Walter Ratt und David Schießl sowie Bundesrat Ferdinand Tiefnig folgten mehr als 200 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft der Jubiläumseinladung.

"Es ist heuer bereits der zehnte Neujahrsempfang. Ich kann mich noch sehr gut an den ersten erinnern, seither habe ich viele Freundschaften im Innviertel geschlossen", betonte Gerald Mandlbauer, Chefredakteur der OÖNachrichten im Talk mit Warte-Redaktionsleiterin Monika Raschhofer.

Auch im Stammhaus in Linz sei die Stimmung sehr positiv. "Erstmals in der Geschichte der OÖN haben wir die Schallmauer von einer Million digitaler Leser pro Monat durchbrochen. Das ist eine Steigerung von rund 25 Prozent." Mit der Entwicklung der Print-Ausgabe zeigte sich der Chefredakteur ebenfalls äußerst zufrieden.

Viel Applaus gab es beim Dank an die Blaulichtorganisationen des Bezirks, die im vergangenen Jahr einmal mehr Außerordentliches leisteten. Vor allem das furchtbare Zeltfestunglück in Frauschereck forderte den Einsatzkräften alles ab.

Gino Cuturi, Geschäftsführer Marketing, Druck und Vertrieb, machte den Gästen einen Besuch den neu eröffneten Promenadengalerien schmackhaft. "In den Glorious Bastards wird Raschhofer Bier aus dem Innviertel ausgeschenkt. Das sollte Grund genug sein für einen Besuch", so Cuturi.

Birgit Dallinger von BTV verwies auf die täglich aktuelle und regionale Berichterstattung des Fernsehsenders.

Breitband-Offensive mit Folgen

Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Erwin Moser als Innviertler des Jahres. Der Munderfinger Amtsleiter machte im vergangenen Jahr besonders durch seine Breitband-Offensive von sich reden.

Sein Ziel: Glasfaser-Anschlüsse sollen bis in jedes bewohnte Gebäude im Gemeindegebiet von Munderfing verlegt werden – Einschränkungen will er nicht gelten lassen. "Das ist genauso wichtig wie Straßen und Kanal und gehört in Gemeindehand", sagte Moser, der von der Auszeichnung sichtlich überrascht war.

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen