Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Baumgartner-Geschäftsführer Herbert Bauer abgelöst

Von Dieter Seitl, 23. Oktober 2014, 13:56 Uhr
Herbert Bauer (rechts) ist seit Montag nicht mehr Baumgartner-Geschäftsführer Bild: Martin Eder

SCHÄRDING. Herbert Bauer, seit rund 30 Jahren bei der Brauerei Baumgartner beschäftigt, musste am Montag seinen Sessel als Geschäftsführer räumen.

Herbert Bauer ist als Geschäftführer der Schärdinger Brauerei Baumgartner abgelöst. Am Montag kam es nach einem Gespräch zu dieser Entscheidung und der damit verbundenen Trennung, am Dienstag wurde die Belegschaft informiert. Bauer war rund 30 Jahre im Unternehmen tätig und ist nun bis 30. Juni 2015 vom Dienst freigestellt. Zu den Gründen wolle man keine Details nennen, so Geschäftsführer Gerhard Altendorfer. Es handle sich um eine Summe von "Ereignissen", die zu diesem Schritt geführt hätten, so Altendorfer auf OÖN-Anfrage. "Es gab aber nichts Böses, keinen Streit", sagt Altendorfer.

Hausdurchsuchung im Mai

Baumgartner Bier war zuletzt sehr expansiv unterwegs – nach dem Aus für die Rieder Brauerei Kellerbräu konnten fast alle Kellerbräu-Wirte auf die Baumgartner-Seite gezogen werden. Und Baumgartner drang zuletzt merklich auch in die Region Ried vor. Im Mai war die Brauerei Baumgartner laut Insidern jedoch mit einer Hausdurchsuchung durch die Bundeswettbewerbsbehörde konfrontiert, im Zusammenhang mit dem Verdacht illegaler Preisabsprachen mit dem Handel. Hausdurchsuchungen in diesem Zusammenhang gab es allerdings auch in mehreren anderen Brauereien.

mehr aus Innviertel

Rieder Pferdemarkt lockte tausende Besucher an

Ein Jahr M-Center Mattighofen: "Startprobleme, aber nichts Gravierendes"

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 27.10.2014 12:55

Im Geschäftsleben ist heute leider sehr oft Freundlichkeit, vernünftiger Umgang mit seinen Mitmenschen und das "sich ehrlich in die Augen schauen können" nicht mehr wirklich gefragt - man sieht in diesem Fall, dass andere Merkmale besser ziehen.

lädt ...
melden
antworten
rayvaughn (27 Kommentare)
am 24.10.2014 07:56

...kennt den jetzt wirklich den Grund, dass der Herbert nicht mehr dabei ist? Vor 14 Tagen war er noch beim Brauherbst anwesend!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 23.10.2014 20:47

wie lange sich das Unternehmen interne Grabenkämpfe leisten kann.

lädt ...
melden
antworten
ZgKdt (265 Kommentare)
am 23.10.2014 20:25

es woa nur a frage der zeit bei de zwoa

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.10.2014 17:36

Herbert Bauer: Überschäumende Freude über den Pegasus in Gold bei den Repräsentanten der Firma Jos. Baumgartner aus Schärding – treffender könnte es bei Bierbrauern nicht sein. Die Geschäftsführer Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer (Bild) haben die Innviertler Brauerei in einem stagnierenden Markt mit Innovationen auf die Überholspur gebracht. Das eigentliche Erfolgsgeheimnis: das engagierte 60-köpfige Team, darüber sind sich die beiden Chefs einig.

lädt ...
melden
antworten
mp5 (138 Kommentare)
am 23.10.2014 15:11

Wenns Bier zwar mehr verkauft wird, aber dafür immer schlechter schmeckt, dann brauchts einen Schuldigen.

lädt ...
melden
antworten
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 23.10.2014 16:53

Früher in meiner Jugendzeit (vor ca.35 Jahren)war Baumgartner eines der besten Biere.Heute würde ich nicht einmal mehr meine Gummistiefel damit waschen!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.10.2014 00:10

Deiner geschätzten Meinung nach heutzutage ein gutes Bier?

lädt ...
melden
antworten
rayvaughn (27 Kommentare)
am 24.10.2014 07:58

Baumgartner ist nach wie vor eines der besten Biere am Markt! Ich denke, dass Baunty und die neue Weissbierschiene eher zum Scheitern verurteilt sind.

lädt ...
melden
antworten
withiwiffzak (135 Kommentare)
am 26.10.2014 11:06

die jenigen,die noch nie ein bulgarisches Dosenbier getrunken haben,
können schwer beurteilen welche Biere zum stiefelwaschen geeignet sind !
In Österreich gibt es nur gute Biere; die einen entsprechen mehr dem
Geschmack,die anderen weniger.

ABER SAUFEN KANN MAN ALLE
Das meiste spielt sich sowieso im Kopf ab.Wenn ich etwas nicht will.dann
schmeckt es auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.10.2014 18:23

Gummistiefelwaschen zu schlecht ist?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.10.2014 20:03

Heineken verkauft ja auch...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 23.10.2014 20:07

findet nu immer Abnehmer;

naja - wers mag ...

lädt ...
melden
antworten
withiwiffzak (135 Kommentare)
am 26.10.2014 10:56

Für die Qualität der Biere ist hauptsächlich der Braumeister verantwortlich und nicht ein Geschäftsführer.
Außerdem sind die Biere von Baumgartner in Ordnung

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen