Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Andorfer Laufmeeting: Kein Schicksal wie die Gugl Games

Von Thomas Streif, 22. Juli 2014, 00:04 Uhr
Dem Andorfer Laufmeeting droht kein Schicksal wie den Gugl Games in Linz
Hochspringer Josip Kopic, Josko Laufmeeting-Organisator Klaus Angerer und IGLA long life-Athletin Ina Huemer Bild: Streif

ANDORF. Organisatoren erwarten sich am 9. August volles Stadion - Leichathletik hautnah erleben.

"Hier in Andorf beim internationalen Josko Laufmeeting passt einfach alles", schwärmt IGLA long life-Obmann Hubert Lang, der auch Präsident des Oberösterreichischen Leichtathletikverbandes ist.

Es seien, trotz der enttäuschenden Zuschauerzahlen bei den hochklassig besetzten Gugl Games in Linz, "Wochen der Leichtathletik" in Oberösterreich, so Lang. Erst vor Kurzem fanden die Top-Meetings in Ried und in Linz statt.

In Andorf dürfen sich die Fans am Samstag, 9. August, bei der achten Auflage des Andorfer Laufmeetings auch heuer wieder auf hochklassige Wettbewerbe freuen. Der Name täuscht, denn längst ist das Laufmeeting weit mehr: Erstmals wird es heuer einen Hochsprung- und Diskuswurfbewerb geben. Der 20-jährige Schwanenstädter Josip Kopic hält mit 2,15 Metern den oberösterreichischen Hochsprung-Landesrekord. "Die Zuschauer können bei dieser Disziplin aus drei, vier Metern Abstand mitfiebern", sagt Meeting-Organisator Klaus Angerer.

Im Diskusbewerb werden die Blicke vor allem auf den Lokalmatador Lukas Weißhaidinger aus Taufkirchen an der Pram gerichtet sein. Sollte der 22-Jährige noch das Limit für die Europameisterschaft in Zürich schaffen, wäre der Wettkampf in Andorf seine Generalprobe für die EM.

Auch für die aufstrebende IGLA long life-Sprinterin Ina Huemer ist das Laufmeeting der letzte echte Teste vor ihrem Start bei den Olympischen Jugendspielen in China. Die 15-Jährige gehört in ihrer Altersklasse zur europäischen Spitze. "Ich freue mich schon enorm auf den Wettkampf in Andorf. Hier im Stadion, wo ich immer trainiere, zu laufen, ist eine ganz besondere Ehre für mich", betont die Sprinterin.

Bevor sich die nationalen und internationalen Spitzenathleten ab 14 Uhr bei freiem Eintritt messen, finden ab 12 Uhr die Sparefroh Kinderläufe statt. Mehr Infos unter www.igla.at

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Gurten muss auf Horner verzichten

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen